Richtige Codecs für Vista

P5N-E SLI

Cadet 4th Year
Hallo Jungs, wollte mal fragen was ihr so für Codec´s benutzt, oder besser gesagt was für ein Packet, denn es gibt ja verschiedene, und die konkrete Frage ist, was haltet ihr für das BESTE.
Vista Home Premiun 64:D
MFG

Gar kein Codec Pack, einfach ffdshow nehmen...

Ich versteh es auch nicht warum man sich Codec Packs holt - es installiert sich ja auch keiner ein Treiber-Pack das einfach mal alle Treiber installiert, die man jemals mal brauchen könnte... ffdshow spielt so gut wie alles ab, und wenn es was nicht abspielt, dann holt man sich den fehlenden Codec bzw Filter und gut ist...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den ffdshow? Wenn es ein Programm ist, dann kann ich ja gleich den vlc nehmen, möchte ich aber nicht, möchte WMP 11 nutzen! und der braucht wiederrum codec´s, darum frage ich welche da die besten sind!
MFG
@Kim das was du mir emfohlen hast, geht nicht ganz, ac3 funzt nicht, weißt du warum

Zuletzt bearbeitet:
Codecpacks bereiten oftmals Probleme. Ich würde die benötigten einfach selbst installieren oder Programme nehmen wie VLC die halt ihre eigenen mitbringen. Was für Codecs fehlen dir denn?

Man braucht doch kaum Codecs?

XVID, DIVX und der Rest ist doch meißt sowieso vorhanden oder?

AC3, fehlt mir jetzt noch!
habe den hier inst. aber ac3 geht immer noch nicht! Vista Codec Package x64 Components 1.4.1

Zuletzt bearbeitet:
warum installierst du nicht einfach das ffdshow, der zweite treffer bei freund google. viel spaß beim entfernen des codec-packs, wenn es den überhaupt geht.

Kann auch nur sagen benutz ffdshow. Das ist....eigentlich keine Ahnung das ist so eine Art mini Codec Pack aber der wird auch bei den meisten GUTEN Codec Packs mitinstalliert, allerdings braucht man nur ihn.

Das Vista Codec Pack halte ich eh für unnütz. Meiner Meinung nach kann man bei Vista genauso die XP Codecs benutzen.

Ich hab zu Zeit das Combined-Community-Codec-Pack-2008-01-24 im Einsatz

zu bekommen unter www.cccp-project.net

Denk aber beim testen dran.... niemals 2 codec packs zeitgleich installieren. Das kann Probs geben.

Benutze Vista Codec Pack ist ffdshow und ac3 filter drin. Encode damit Videos ohne Probleme :) z.B. :D

"Nimm doch VLC" ist ein schlechter Rat wenn man das Media Center verwenden möchte....

genauso wie der Hinweis auf ffdshow. Egal was der User will, einfach mal irgendwas posten gelle? Er hat doch nun geschrieben, dass er gerne den WMP 11 nutzen will. Also müssen doch nich noch 5 andere ffdshow empfehlen.

Thema AC3. Hattest du vorher /vor dem Vista Codec PAck) Schonmal codecs installiert? Ansonsten versuch mal AC3 allein nochmal zu installen. oder deinstallier alle Codecpacks und installier dann nochmal den Vista bzw. besser wohl nach möglichkeit die Codecs wie sie gebraucht werden.

Funktioniert das FFDShow auch in Verbindung mit der MediaCenter-Alternative "XBMC" ?

cccp hab ich auch drauf , ist das einzige was bei mir drauf kommt und alles funst , bringt auch gleich noch mpc homecinema mit als player

Zurück
Oben