Richtige Hardware für Tuya-Convert

passi0509

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
577
Hallo Zusammen,

ich würde gerne meine Wohnung mit Smart-Home ausstatten. Ich habe mich ein wenig eingelesen und mit Tuya-Convert eine scheinbar gute Alternative gefunden. Das Ganze scheint ansich ja auch nicht sonderlich schwierig zu sein. Allerdings weiß ich nicht genau, welche Hardware ich hierzu kaufen sollte/kann. Ich suche zum einen Birnen, Steckdosen und min. einen LED-Strip.
Habt ihr hierzu Erfahrungswerte, was man am besten kaufen sollte?

Vielen Dank im Voraus
passi0509
 
Eine Liste mit kompatiblen (bzw. getesteten) Geräten findet sich im Wiki auf Github:
https://github.com/ct-Open-Source/tuya-convert/wiki

Oft gibt es baugleiche Geräte zu denen die in der kompatibilitätsliste stehen. Erfordert aber echt etwas an recherche Aufwand finde ich. ^^

Meine eigenen Erfahrungswerte sind bisher auch noch recht begrenzt. Ich selber versuche gerade einen LED-Controller von Magic Home über Tuya-Convert geflashed zu bekommen. Bisher aber leider noch nicht erfolgreich.

Danke aber für den Thread ich bin gespannt was dabei so rum kommt. :)
 
Hi ihr beiden, danke schon mal für die Liste. Die hatte ich auch gefunden, allerdings finde ich es teilweise etwas schwierig bei Amazon bpsw. den richtigen Artikel anhand der Bezeichnungen zu finden. Da dachte ich, dass hier jemand eventuell schon Erfahrung hat und mir den/die richtigen Artikel nennen kann. Ich werde die Tage dann selbst mal recherchieren.

Viele Grüße
 
Gar nichts.
Tuya convert ist eine Lösung um orginal Software zu entfernen was eigentlich nicht vorgesehen ist jedoch auf Grund von Lücken möglich ist. Sofern das schief geht und die orignal Firmware drauf bleibt ist das Elektroschrott ausgenommen man möchte großzügig Nutzungsdaten nach China schicken.

Sofern es immer noch das Ziel ist schau die Apps an. Die werden von Tuya geliefert und haben irgendwo immer ein Hinweis auf Tuya. z.B. in den AGB/Datenschutzbestimmungen.
 
Michael-Menten das ist mir schon klar...

Ich suche eine Möglichkeit meine Wohnung mit Smart-Home aufzuwerten, ohne dafür Unmengen an Geld auszugeben (Philips Hue). Konkret dachte ich da an Birnen, LED-Streifen, sowie Steckdosen.
Das Ganze würde ich dann auf einem Raspberry Pi 4 laufen lassen wollen. Zu dem Zweck werde ich mir wohl mal ein, zwei Geräte von denen aus der Liste bestellen und das Ganze ausprobieren. Es sei denn hier hat jemand anders noch eine bessere Idee :-)
 
Zurück
Oben