richtige RAM für M4A785TD-V EVO ?

fdid66

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

hab brav den tollen beitrag gelsesen,

schaff aber auf der seite v. asus nicht den download zu öffnen (fehler auf seite chinesisch klappt :mad:)

M4A785TD-V EVO

wollte eigentlich 2x 4gb von OCZ PC3-12800u cl7-7-7-24 (DDR3 -1600) (OCZ3P16004gk)
kaufen bekomm die aber nirgends.

Bitte kann mir wer sagen wo ich nenn anderen link finde, oder was ihr da anstelle der kaufen würdet. (sollten gleichwertig oder besser sein)

vielen dank für die hilfe

danke hab in österreich gesucht,
ist aber eigentlich e egal

denke die sollten gut zum maboard passen

Am besten keinen Ram nehmen, der mehr als 1,65V Spannung benötigt, da die meisten neuen Prozessoren höhere Spannungen nicht verkraften.

2x4Gb kostet derzeit ein Vermögen und lohnt überhaupt nicht, außer man nutzt gleich 16 Gb und kann diese auch wirklich voll ausnutzen. Die einzig preiswerten sind die Speicherbausteine von Crucial, siehe HIER.

Ich würde dir eher zu den G.Skill RipJaws oder ähnlichem, wie OCZ Platinum low voltage raten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ECC Speicher auf dem Board verbaut ( System ist als Server bei mir im Einsatz) da der nich wirklich teurer war, ist aber halt auch etwas langsamer.

Kommt halt drauf an für was du dein System nutzen möchtest und welcher Proz zum einsatz kommt, weil die alten C2 Stepping haben z.T. nen Problem mit Ram-Vollbestückung und gleichzeitig 1333.

Zurück
Oben