richtige SATA-einstellungen

nilstar*

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
230
Muss ich im BIOS ei SATA-Einstellung,

Enchanced IDE oder Compatiple AHCI RAID IDE eingeben.
Habe ene Festplatte
 
für xp glaube ich raid0 wenn du nur eine platte hast bei vista ahci(vor der installation )
glaube mal sowas gelesen zu haben musst aber am besten warten bis dir leute antworten die sich damit auskennen..
 
Will Vista draufmachen,aber er erkennt die Festplatte nicht^^
 
Deshalb gibt's die Möglichkeit Festplattencontroller-Treiber bei der Installation nachzureichen...

Vista lässt sich aber auch ganz ganz ganz einfach nachträglich zum AHCI überreden, nachdem es schon installiert wurde...
 
nilstar Du hast auch in anderen Threads nach den Jumper gefragt. Hast Du damit rumgespielt? Es gibt kein Master/Slave bei Sata.
 
nein ich hab nicht mit rumgespielt aber es geht trotzdem nicht.
 
Zurück
Oben