Richtige Schraubengroesse fuer Wand/Tischhalterung

Knogle

Lieutenant
Moinsen

Da bin ich wieder mit meinem Problem mit dem Switch bzw. Router

Ich habe nun einen Access Point gekauft von TP Link fuer WLAN in meinem Haus, und 2 weitere Switches

Nun habe ich das Problem, dass keine meiner Spanplattenschrauben da reinpasst, da entweder die Kopfgroesse zu gross ist, oder die Schraube zu klein

Wie finde ich da die richtige Schraube, ohne in den Baumarkt zu gehen und alle durchzuprobieren? Gewuenscht ist Kreuzschlitz fuer nen 8er/6er Duebel falls sich jemand damit auskennt
Die Laenge ist egal, Aussehen auch, Hauptsache das Ding bleibt an der Wand

Im Schraubendschungel blicke ich da nicht durch, gibt ja auch keine extra Router/Switch/Acess Point Schrauben

Kannst du keine deiner kleineren Schrauben und dann kleinere Dübel nehmen?
Bei nem 8er-Düber kannst du den Rechner ja fast mit dran hängen.

Acess Point ist ein Tplink Wa801Nd

Bilder der Löcher kommen noch, der Switch hat die selben Abmessungen

Knogle schrieb:
Nun habe ich das Problem, dass keine meiner Spanplattenschrauben da reinpasst, da entweder die Kopfgroesse zu gross ist, oder die Schraube zu klein

Der Kopf einer Schraube ist ja aber grundsätzlich immer größer, als das Gewinde - von daher gibt es für jede Lochgröße eine passende Schraube. Wenn der Gewindedurchmesser der Schraube minimal kleiner ist, als der Durchmesser des Lochs, dann muss es auf jeden Fall passen.
Wie die genau heißen, weiß ich gerade auch nicht, aber man wird doch bestimmt Schrauben nach Gewindedurchmesser kaufen können, also musst du nur die Bohrung/die Löcher abmessen.

Der Baumarkt oder ein spezieller Laden (bei mir gibt's tatsächlich einen Schraubenladen gleich ums Eck!) wäre allerdings die einfachste Lösung, falls es auch noch auf die Form des Kopfs ankommt. Du sagst ja, der sei bei manchen Schrauben zu groß, also brauchst du wahrscheinlich solche flachen Senkkopfschrauben, die hinterher flach mit der Oberfläche abschließen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe tatsaechlich passende Schrauben fuer 8er Duebel gefunden, jedoch halt Torx

Ich poste nachher mal die Bezeichnung, als Kreuzschlitz waere das super

Moin neues Problem

Ich weiss nicht was fuer Schrauben ich bei meinem TP Link WA801ND brauche, diese muessen irgendwie kleiner sein als die fuer den Switch, aber ich weiss nicht was fuer welche, ist wieder exotisch

Zurück
Oben