• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wand-/ Tischhalterung für 3xU2312HM

Amr0d

Captain
Erstmal vorab die Frage: Was ist besser, alles an die Wand schrauben (Holz)? Oder lieber an den Tisch machen?

Was muss ich da beachten bevor ich mir sowas zulege? Gibt es Empfehlungen? Ich habe mir z.b. mal die von Ergotron angeschaut welche ich ganz schön finde. Allerdings sind die vom Preis natürlich auch krass. Braucht man unbedingt was zum schwenken oder höhenverstellen? Reicht nicht was festes auch? Ich hab absolut keine Erfahrung aber bisher hab ich meinen Monitor nicht so oft gedreht oder so.

Was sagen denn die, die sowas schon haben?

Da gibts kein allgemeines besser/schlechter, kommt immer auf den Anwendungsfall an.

Ich habe zwei Monitore mit dieser Halterung:

http://www.ebay.de/itm/VESA-100-75-...nitor_Halterungen_Ständer&hash=item43aade0b46

an die Wand geschraubt. Die ist nicht höhenverstellbar/nicht schwenkbar, einfach nur fest.

Für meinen Zweck reicht das. Ich wollte die Monitore so nach wie möglich an die Wand haben.

Günstig waren die auch und die Montage ist total einfach. Halter an die Wand schrauben, Gegenstück an Monitor schrauben, Monitor von oben einhängen (kann man ganz einfach wieder aushängen).

Als erstes musst du mal wissen was du willst. Willst du eine für 3 Monitore oder 3 einzelne. Warscheinlich kommt es hier auf den Preis drauf an. Bzw willst du Tischklemmen, Standfuß oder Wandhalterung.

Danach kannst du dich umsehen. NewStar hat zum beispiel ein paar sehr Interessante Produkte. Die Homepage ist auch sehr übersichtlich gehalten und du kommst schnell zu dem Produkt was du suchst.

Prinzipiell musst du erst einmal wissen Welche Halterung, für wiviele Monitore, danach die Größe beachten (max ") und das maximale Gewicht sollte auch stimmen.