Richtige Spannung für DDR3 OCZ Platinum Edition

Das ist vielleicht mal eine SCH****. Ehrlich mal das geht mir sowas von auf den Senkel!:grr:
Auf den Riegeln sind 3 Jahre Garantie. Die waren scheißteuer und jetzt tuen sie es nicht mehr.
Ich wart einfach mal ab und halte euch auf dem Lauftenden.

Falls es ein anderes Kitt gäbe was ihr mir empfehlen würdet, nur her damit!
Es soll möglichst unter 260 EUR kosten. So viel haben die anderen gekostet.

MfG

Gamer007

Zuletzt bearbeitet:
Wie ihr könnt ihm das Austauschen, bist du bei OCZ in der Hardware-Vertriebs-Abteilung, also im Verkauf???

gruss

Wundert mich auch, ich hab die Riegel bei Arlt,

http://www.arlt.com/oxid.php/sid/a6519d54e38c37527626045e0fdddaf2/cl/details/cnid/998e518853fa0ac50.97069949/anid/1013005

gekauft.

Ich habe aber noch einen Verdacht, warum der Bluescreen kommt. Es könnte die Übertaktete CPU sein. Habe sie jetzt auf Standarttakt laufen.

PS: Habe es vorgestern geschafft einen Screenshot von dem Bluescreen zu machen. Da steht irgendwas von: dumping physical memory to disk oder so ähnlich.
Aber egal, sehts euch einfach selbst an:
Anhang anzeigen BILD0125.bmp

Anhang anzeigen BILD0126.bmp

Anhang anzeigen BILD0123.bmp

MfG

Gamer007

Das ist der Arbeitsspeicher. Abe das weisst oft auf ne Inkompatiblietät hin. Zu mindest hatte ich denn Bluescreen auch öfter. Aber nur wenn ich meinen OCZ-Speicher übertakten musste, weil das P5N E SLI das ich da damals hatte zickig auf den Speicher bei oc reagiert hat.
Also muss es nicht sein das der Speicher defekt ist, ich hab beide Sachen verkauft. Hatte das damals auf das Board geschoben. Aber der Käufer der es jetzt mit einem anderen Speicher betreibt hat solche Probleme nicht. Und der Käufer wo meine Rams gekauft hat, dass war jemand hier aus dem Forum kann die Speicher auf seinem Board super übertakten...

gruss

edit: Poste ma bitte ne gescheite Auflösung, dass Bild ist bei mir viel zu klein...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Nico ist nicht im verkauf tätig. Er ist Deutscher OCZ Supporter, er leitet RMA's ein und hilft in Foren weiter :)

Falls du die Umtauschen willst, musst du Nico eine Email mit dem Thread als Link schicken.

mfg Dennis

Zum Post, ich kann keine größeren Bilder reinstellen, da die dann viel zu groß sind.

Kann mir jemand sagen wie ich die Bilder größer da rein bekomme?

Mitlerweile funktioniert das System wieder. Ich hab die Ram-Spannung nochmal auf 1.575V gesenkt.

Das hört sich doch gut an... Ich mein am besten du lässt den Speicher auf Synchron laufen, also 800Mhz. Verstehe sowieso net warum du en q6600 hast, mit ddr3... :confused_alt:
Für mich war das raus geschmiessens Geld, selbst ein 1066er ist schon viel zu schnell und daher schon zu teuer, verstehst du was ich damit sagen will? ;)

gruss

Ich denke ich verstehe was du meinst. Ich hätte den billigsten DDR3 Ram nehmen können.
Das Board unterstützt aber nur DDR3. Das ist das Problem. Gestern ist es übrigens wieder passiert.

PS: Ich habe gemerkt dass der Bluescreen nur dann kommt wenn ich:

1. Speicherhungrige Spiele wie Flight Simulator X spiele, oder (ist mir gestern aufgefallen)
2. Viele Programme im Windows-Betrieb geöffnet habe.

Tausch den Ram aus! Das liegt wie gesagt bei dir zu 100% am Speicher. Hast du eigentlich schon mal andere Ramslots versucht, manchmal funzen auch net alle. War mal bei meinem p5n e sli so!

gruss

Also,

ich bin mal kurz ins Bios gegangen um die Spannungen zu prüfen, da ist mir aufgefallen dass die Ram-Timings 7-7-7-20 statt 7-7-7-24 eingestellt waren. So, mal sehen obs jetzt funzt.

Hab schon alle Slots durchprobiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nja, das sollte nicht der Grund gewesen sein, denn die Senkung ist nicht viel ausser die Spannung wäre viel zu niedrig. Aber der DDR3 ist ja recht genügsam in Sachen Spannung!

gruss

Ich informier euch sobald das Problem nochmal auftritt, ok?

MfG

Gamer007;)

Sorry für Doppelpost aber:

Scheiße! Das Problem ist schon wieder aufgetaucht! Allmählich gehts mir wirklich auf den Senkel. Neuen Ram will ich immoment nicht kaufen. Habt ihr noch ne Andere Idee wies klappen könnte? Vielleicht liegts ja an meinem SLI- Gespann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
klappts mittlerweile?ich hab den selben ram, einfach 1600er nicht 1333er. auf jedenfall läuft bei mir der ram in 1333 stabil mit 7-7-7-22 mit 1.5V. Wie ist denn deine NB Spannung?die war bei mir standardmässig auf 1.1V, da lief garnix bei 2 x 2gb riegel. die hab ich jetzt mal auf 1.4 gestellt um den kram zu testen. kann dann immer noch runter sobald der ram mal stabil ist.bei mir ist er im moment mit 1600 noch nicht stabil.aber es kann schon sein das die spannungen extrem anfällig sind. bei mir steht 7-6-6 @1.9V, da läuft einfach garnix. Im moment teste ich memtest86+ seit 40min auf 7-7-7-22 @1.8 und das geht schon besser. wahrscheinlich waren 1.9 zuviel, und irgendwas kann dann wieder zuwenig sein.bin ziemlich sicher das es jeweils eine kleine Spannungsweite ist wos wirklich stabil läuft.noch n bisschen mühsam der ddr3 kram.
probiers mal mit der NB, vielleicht klappts

Zurück
Oben