• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Richtige WLAN-Antenne?

PaulRab

Newbie
Hallo,
ich kenne mich zwar gut aus mit PC-Hardware, habe mich aber noch nie so richtig mit Netzwerkadaptern beschäftigt. Nun habe ich mir ein neues Mainboard gekauft, welches aber kein WLAN und Bluetooth mehr hat. Das fehlende WLAN ist nicht so schlimm, aber Bluetooth nutze ich regelmäßig für meinen Xbox-Controller. Das neue Mainboard (Asus Z270-P) hat aber zwei M.2 Slots, wovon ich einen für einen Netzwerkadapter verwenden möchte.
Nun meine Frage: Kann ich einfach diese Antennen dazu bestellen oder muss ich da mehr beachten?

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Solche Antennen musst du ja auch irgendwie irgendwo anbringen.
Einfach ausm Gehäuse hängen lassen? Dann reißt das Kabel früher oder später aus der WLAN Karte raus, diese Clips da halten nämlich nicht stark. 35cm halte ich auch für etwas kurz.
Oder hast du da tatsächlich eine Möglichkeit die Antennen vernünftig anzubringen? Eine Slotblende, an die die Antennen geschraubt werden?
Wenns jetzt nur wegen Bluetooth ist, würde ich mir einfach einen Bluetooth USB Stick kaufen und gut ist. Kein rumgebastel.

Genau das ist ja das was ich möchte. Herumbasteln, zur Not kommen halt 2 Löcher hinten ins Gehäuse :D
Und wenn dann möchte ich WLAN schon mit dabei haben.

Zurück
Oben