Richtiger Anfang?

delphilex

Newbie
Hi..

ich weiss, es gab schon so viele frage zu diesem thema.

die faq habe ich auch schon gelesen.

bei der faq steht, dass anfänger mit suse, redhat und so anfangan sollten.

ich habe zuhause suse installiert aber ich möcht tief in der sache stecken. möchte mehr machen. geht das alles mit suse nicht?

wenn ich ein professioneller linux anwender sein möchte, müsste ich dann später mal zu debian oder so umsteigen.

freue mich schon auf eure antworten.

delphiLeX

Eigentlich hasst du es ganz gut erkannt und auf den Punkt gebracht.

Einsteigen sollte man mit Suse, und wenn man damit klarkommt kann man sich an Sachen wie Debian (oder später Gentoo) ranwagen. Aber nicht zwangsläufig. Es gibt genug eingefleischte Linuxer, die Suse benutzen und lieben...
Im Prinzip kannst du nämlich mit Suse fast alles machen, was du mit anderen Distributionen auch machen kannst. Einziges manko an Suse ist (wie du sicher inzwischen weißt -> SuFu) dass es "ein wenig" überladen ist. Wenn dich das nicht stört kannst du auch für immer bei Suse bleiben.

Probier einfach rum...

PS: Das wird wieder ein lustiger Thread: Jeder kann was dazu sagen, jeder wird was dazu sagen *g*

Da kann ich Michael nur beipflichten. Vor ~ 2 Jahren bin ich auch noch mit LiveCD´s rumgedümpelt. Nachdem ich aber einmal von Gentoo gehört hatte und es anschließend gesehen habe bin ich nicht mehr davon weg gekommen. Meine Laptop Installation läuft noch immer reibungslos.

Zurück
Oben