Richtiger Anschluss - Multimediadose?

Nahot

Lt. Commander
Hi.

Werde Ende des Monats in eine Einliegerwohnung umziehen. In dem Haus ist Kabel verfügbar, durch die Vermieter, welche selbst bei Kabel BW sind. Unten in der Wohnung ist wohl diese oder eine ähnliche wie unten abgebildet angebracht.
Ich glaube da müsste aber eine andere rein, mit drei offenen Stellen, oder täusche ich mich da? Würde diese auch reichen?

Grüße

Anhänge

• IMG_3120.JPG
    IMG_3120.JPG
    10,8 KB · Aufrufe: 355
Ja, die Standart TV Dose wird durch eine Mulitmediadose getauscht, sofern das Gebäude modernisiert wurde.

Das ist ein Neubau. Also demnach muss jemand die Dose erst mal austauschen, da obige die Standarddose ist.

Was würde in nichtmodernisierten Gebäude geschehen, obwohl in einem Gebiet und dem Haus dort Kabel verfügbar wäre? xd

Also hier ists nicht modernisiert, letzte Modernisierung war das halb weggebombte Haus ab 1945 wieder aufzubauen, weil 4 von 5 Stockwerken gefehlt haben..... Die von KabelBW (bzw. die Firma, die das im Auftrag von KabelBW installiert) haben es einfach eingesteckt und guckten ob es geht. So wars jedenfalls bei mir. Die Dose haben die gewechselt, ist ja kein Problem. Allerdings haben die sich auf eine Dose festgelegt, weil in der Wohnung sind insgesamt 3 solcher Kabelanschlüsse vorhanden.
Die haben allerdings den Verteiler im Flur (sind überall alte Kabel und offene Leitungen im Haus) gewechselt, bzw. war der wohl davor gesperrt. Die meinten, die Kabel dürften noch maximal 5 Jahre halten und dann muss man halt weiterschauen. Ich denke die hatten einfach keinen Bock und waren froh, dass es gleich funktionierte, weils Freitag Nachmittag war ;)

Seitdem von 6Mbit auf 20Mbit gewechselt, Nachbarn im Haus haben 100Mbit und auch keine Probleme.

Zwischen Bestellung am Telefon und Anschluss vergingen bei mir übrigens 22 Stunden. Mache gerne auch ne Kundenwerbung bei Interesse, kann man sich ja teilen...

Die Abwicklung des Vertrages und die Installation werden von Kabel BW vorgenommen. In der Regel geschieht dies innerhalb von vier bis acht Wochen.

Ahahaha, dauert das "nur" beim werben so lange oder immer?

Zurück
Oben