Richtiger Beamer!?

Imperatooor

Cadet 2nd Year
Hey leuts,
ich habe in letzter Zeit gefallen daran gefunden mit einem beamer aufer xbox zu zocken:). Aus diesem grund hab ich mich mal umgesehen und geschaut was es so für welche gibt und bin auf folgenden gestoßen : Samsung SP-M205S
Nun wollte ich euch mal fragen ob man darauf gut zocken kann, wenn man nicht allzu viel geld ausgeben möchte!
Danke im vorraus für eure hoffentlich guten beiträge, ;)

der Imperatooor :cool_alt:

Beim Samsung SP-M200S LCD ist eine Bewertung auf Geizhals angegeben. Inwiefern das auf den M205S zutrifft, kann ich nicht sagen, wird aber wohl kaum ein großer Unterschied sein:
"Preishit"
Hab eine PS3 und einen Kabelreciver an dem Teil angeschlossen. PS3 liefert 1080i der Beamer interpoliert das Bild wunderbar, kein Regenbogeneffekt, keine sonstigen Bildstörungen, Schriften in Spielen gut lesbar.
Hab den Beamer ca. 2 m von einer Leinwand weg, liefert so ein ca. 1,50 m großes Bild, Diagonale ca. 1,8 m. Betreib ihn nur im Ecomodus, wenn die Angaben stimmen reichen die 5000 Stunden der Lampe ewig.
DVD liefern scharfes Bild, BluRay auch gut, Fernsehen wie DVD. Der eingebaute Lautsprecher reicht, es sei den man steht auf Dolby Dingens, aber dann kauft man auch nicht so einen günstigen Beamer. Kopfhörer macht natürlich einen besseren Sound. Lautstärke, meine PS3 ist lauter. für um die 230 Euro spitzen Beamer.

Quelle

Wir haben uns gerade erst nen Panasonic PT-AE4000E, bei beamer-discount.de für rund 1640 Euro angeschafft, der ist so ungefähr überall Testsieger.
Solch ein Bild habe ich bei Heim-Beamern noch nie gesehen: Gestochen scharf, Farben sind spitze, ohne dass irgendetwas lange eingestellt werden musste.
Vor nem Monat habe ich für ein anderes Anwendungsgebiet einen LG Electronics DS125 DLP bei eBay gekauft. Neupreis etwas weniger als die Hälfte des Panasonic (um die 750 Euro), in der Bucht inkl. Versand für 97 Euro, also wirklich ein Schnäppchen. Damals war dieser auf Platz 2 in irgendeinem Test (einfach mal suchen, habs jetzt auf die schnelle nicht gefunden). Im direkten Vergleich wirken die Farben sehr blass, durch Einstellen lässt sich das leider nicht verbessern. Auch die Auflösung (nativ) liegt hier bei 800x600, also ein sehr großer Unterschied. Filme gucken ist hier okay, aber Fotos würde ich damit nicht zeigen wollen, da die Farben hier doch sehr viel besser sein sollten. Ab und zu ein kleines Spiel im Splitscreen mit mehreren Gamepads und Freunden macht hier auch wirklich Spaß.

Wie du sehen kannst: Wenn du wirklich gute Qualität willst, dann musst du sehr viel tiefer in die Tasche greifen.

Achja: Ein Beamer sollte niemals einen Fernseher ersetzen. Das ist meiner Meinung nach Quatsch. Hin und wieder okay, mehr nicht.

@Imperatooor

kannst du einen Link zu dem Beamer schicken? eher findet man nämlich den 200S.
Bevor du Kohle für solche mickrige Auflösung ausgibt, sollte man schauen ob es besseres gibt, nur als beispiel Samsung SP-M205S

Ambesten die Auswahlfunktion bei z.B. Geizhals benutzen: Preiss, Auflösung usw. bestimmen und schauen was so rauskommt. http://geizhals.at/deutschland/?cat=beam

P.S.

Full HD beamer gibt es auch schon unter 700€ http://geizhals.at/deutschland/?cat...&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=74_1920x1080

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben