Richtiger DVI-D to VGA Adapter

preuss65

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
112
Hallo.
Ich brauch mal eure Hilfe.

Ich hab noch nen alten TFT Monitor mit
-- VGA und
-- DVI-D Eingang

Der Monitor soll an zwei Computer angeschlossen werden
( 1x per VGA mit DVI-D Adapter und 1x per DVI-D (als 2t Monitor) )

Grafikkarten sind jeweils 1x GTX 1060

Beide Grafikkarten haben einen DVI-D 24+1 Anschluss

-- 1x 3 Meter VGA Kabel (2 VGA Monitorkabel per Gender Changer 2x9 pol)

-- 1x DVI-D 24+1 Adapter

Angeschlossen aber kein Signal.

Geht das überhaupt was ich da vorhabe?

Gruß
 
DVI-D ist rein digital...da liegt kein analoges Signal an. Du bräuchtest dafür einen Digital-Analog-Converter. Normalerweise kriegst du einen DVI-VGA Adapter gar nicht in die Graka gesteckt, da die notwendigen "Löcher" im Anschluss gar nicht vorhanden sind.

EDIT: wäre das was für dich? DVI Splitter....kannst ja eh immer nur das Bild eines Rechners auf dem Monitor anzeigen
https://www.amazon.de/HQ-AVSWITCH-1...pID=41JFRSxg1nL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch



atari2k
 
Zuletzt bearbeitet:
DVI-D ist rein digital und kann kein analog Signal, das könnte nur DVI-I.
 
Danke euch für die Antworten.

Wenn ich das Richtig verstanden habe gibt es keine andere Möglichkeit den DVI-D (24+1) Ausgang der Nvidia auf VGA zu ...

Nur mit HQ 2FACH DVI-I UMSCHALTER

Habe ein schönes Wochenende
 
Ja doch, mit dem von Desmoule verlinkten Adapter, da dieser eine aktive Umwandlung von digital nach analog vornimmt und nicht darauf angewiesen ist, dass der Port es kann.
 
Zurück
Oben