Richtiger Kabel für 144hz Monitor

ProtectorSniper

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
99
Hallo Zusammen,

ich habe einen Acer Predator XB271HA Monitor mit 144 hz und Full HD 1920x1080 Auflösung, möchte mir einen langen Displayport kabel kaufen,ich möchte 144hz nutzen und falls es geht auch HDR nutzen und dazu möchte ich einen pasenden kabel kaufen, es gibt 1.2 - 1.3 - 1.4 Kabel welche ist der richtige für das Monitor ? Danke für eure Antworten
 
Ist auch je nachdem auch wichtig welche DiplayPort Version deine Grafikkarte hat.
Der Monitor hat DisplayPort 1.2 .
Ergänzung ()

Du könntest auch ein DisplayPort 1.4 Kabel nehmen, DisplayPort ist Abwärtskompatibel.
 
Nickel schrieb:
Ist auch je nachdem auch wichtig welche DiplayPort Version deine Grafikkarte hat.
Der Monitor hat DisplayPort 1.2 .
Ergänzung ()

Du könntest auch ein DisplayPort 1.4 Kabel nehmen, die sind Abwärtskompatibel,
ich habe eine RTX 2080 TI
 
Der Monitor hat DisplayPort 1.2. Die Grafikkarte kann bis DisplayPort 1.4.

HDR geht nicht, dass kann der Monitor nicht. Es ist ein FullHD 144Hz G-Sync Monitor.

Gute Kabel sind z.B. Lindy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Also zunächst möchte ich erwähnt haben, dass es das Kabel und der Monitor heißen müsste.

Vorausgesetzt dein PC hat auch einen Displayport-Anschluss, würde ein DP1.2-Kabel genügen. Ein Kabel mit einer höheren Spezifikation ginge aber natürlich auch.
 
so würde ich das auch handhaben... der preisunterschied von DP1.2 zu DP1.4 wird sehr gering sein, wenn er überhaupt vorhanden ist. also einfach neuste version kaufen und glücklich sein.
 
KnolleJupp schrieb:
In 1.4 kostet das Kabel gleich mal 56€:
Nur wenn es unbedingt von Lindy sein muss. Ansonsten gibt's das auch für weniger als 15 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
gold line gegen black line... mh ja gleiches kabel...

club3D bietet 1.4er auch für 15€ an...

selbst Lindy bietet eines für 15€ an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Man sollte mal Lindy nicht so überbewerten, ich kenn die Kabel auch von denen.
 
man muss kein 50€ kabel nehmen bei full HD

gutes DP 1.4 3m reicht 15-20 € kabel
 
@KnolleJupp Das Dp 1.4 Kabel aus der "Anthra Line" von Lindy kostet nur 12€.

Machen die Displayportversionen der Kabel überhaupt einen Unterschied? Mir wäre nicht bekannt das ein DP1.2 Kabel gegenüber einem Dp1.4 Kabel anders aufgebaut ist. Imho nur Marketing.
Mir ist jedoch schon bewusst das es Qualitätsunterschiede bei den Kabeln gibt (selbst schon bei 3m Kabel erlebt).
 
Zurück
Oben