TeamViewer Motive 3

Richtiger POE Adapter für AC Point ?

KODIAX1337

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen :)
ich nutze einen Devolo 1750e AC Point, bei diesem steht ( Stromversorgung: 12V DC, 4A; PoE: 802.3at )!
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich diesen Adapter dafür verwenden kann ? Nicht das mir der Ac Point abraucht :) Das Lankabel zum AC Point ist ca. 10 Meter lang.

https://www.amazon.de/gp/product/B01ARGVH8K

Ich habe mich für diesen Adapter entschieden, da er eine Wandbefestigungsmöglichkeit hat und den selben Poe Standart hat, sowie Gigabit kann.
Danke für eure Tipps :)

Solltest aber den 60 Watt nehmen.
Sonst startet der AP erst gar nicht.
Der braucht 48 Watt laut deinen Angaben.

Schatho schrieb:
Solltest aber den 60 Watt nehmen.
Sonst startet der AP erst gar nicht.
Der braucht 48 Watt laut deinen Angaben.

danke für die info :)
Bedeutet das nicht, dass das mitgelieferte Netzteil die 12V mit 4A hat ? Oder muss dies dann auch vom POE kommen das es funktioniert ? :confused_alt::D

Nein das gelieferte Netzteil hat 12V 4A. Das wären 48W. Glaube nicht, dass ein einfacher AP so viel Saft benötigt. Das wäre Overkill.

Idealer weise steckst du den AP mit dem Netzteil an ein Energiekostenmessgerät und liest ab wieviel Watt er bnötigt. Dann PoE Injektor der passt kaufen.

Humptidumpti schrieb:
Nein das gelieferte Netzteil hat 12V 4A. Das wären 48W. Glaube nicht, dass ein einfacher AP so viel Saft benötigt. Das wäre Overkill.

Idealer weise steckst du den AP mit dem Netzteil an ein Energiekostenmessgerät und liest ab wieviel Watt er bnötigt. Dann PoE Injektor der passt kaufen.

gute idee! habs direkt mal getestet und kam dann auf 60A und 5 Watt !

60A kann nicht stimmen. Das wären bei 5W Verbrauch 0,08V.

Du weißt das Ding hat eine Betriebsspannung von 12V. 5W verbrauch bei 12V wären ~0,41A. Was für einen AP durchaus im Bereich des Möglichen ist. Selbst wenn man sicher geht und 1A rechnet ist man noch lange entfernt einen monster PoE Injektor kaufen zu müssen.

so hat mir es das Gerät halt angezeigt :daumen: Das heisst also ich müsste den 60 Watt Adapter kaufen ! Hab ich das richtig verstanden ? Weil es gibt nur 15W, 30W, 60W ! Mir gehts nur dadrum, dass der AC Point nicht abraucht:D

Zurück
Oben