HighTech-Freak
Rear Admiral
Seit längerem bin ich auf der Suche nach einem brauchbaren 5.1 Headset. Hauptsächlich zum zocken. Nur leider habe ich auf dem Gebiet der Headsets kaum Ahnung.
Anforderungen:
Welche Headsets gibts da und wie gut ist der 5.1-Surround-Sound wirklich?
Was ich nicht will sind irgendwelche halben Sachen. Wenns nix brauchbares gibt, muss ich das wohl akzeptieren, aber irgendeinen schlechten Kompromiss will ich eigentlich vermeiden.
Und: Nein, ich bin nicht audiophil, bin klangmäßig meine Klein-PA gewohnt (2x Yamaha MSR100 + DB Sub12).
Dank schonmal im Voraus!
MfG, Thomas
PS: Ich kann Produkte schon selber googlen und ihre technischen Daten herausfinden, aber das is alles wertlos im Vergleich zur Meinung von Besitzern, die sich damit auskennen und vlt. schon Langzeiterfahrung mit einigen Produkten haben... darum hier die Anfrage
Anforderungen:
- keine USB-Soundkarte
- kein virtuelles 5.1
- stinknormale Klinkenstecker
- Richtungshören muss damit möglich sein, wenn möglich so wie mit einem richtigen 5.1 System
- die Kanäle sollten lautstärkemäßig gut abgestimmt sein. (Rear is zB oft zu leise, lässt sich notfalls aber immernoch händisch korrigieren)
- Größe, Optik und (zT) Preis is irrelevant (kauft man normal ja nur einmal)
Welche Headsets gibts da und wie gut ist der 5.1-Surround-Sound wirklich?
Was ich nicht will sind irgendwelche halben Sachen. Wenns nix brauchbares gibt, muss ich das wohl akzeptieren, aber irgendeinen schlechten Kompromiss will ich eigentlich vermeiden.
Und: Nein, ich bin nicht audiophil, bin klangmäßig meine Klein-PA gewohnt (2x Yamaha MSR100 + DB Sub12).
Dank schonmal im Voraus!
MfG, Thomas
PS: Ich kann Produkte schon selber googlen und ihre technischen Daten herausfinden, aber das is alles wertlos im Vergleich zur Meinung von Besitzern, die sich damit auskennen und vlt. schon Langzeiterfahrung mit einigen Produkten haben... darum hier die Anfrage