richtiges Air Flow/sinnvolle Lüfternutzung

patriot877

Lieutenant
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde gerne meinen Rechner um einen oder 2 Lüfter erweitern. Allerdings weiß ich nun nicht genau, in welche Richtung die Lüfter sich drehen sollen. Aktuell sieht es bei mir wie auf dem Foto aus. Ich habe einen 120er Front-Lüfter der frische Luft ansaugt. Der CPU-Lüfter saugt ebenfalls Luft an und leitet diese durch die Lamellen zur Gehäuserückseite. Von dort wird alles, ebenfalls mit nem 120er Lüfter aus dem Gehäuse geleitet. Da ich oben noch eine Vorrichtung für 120er Lüfter habe würde ich diese ebenfalls nutzen. Nur weiss ich nicht ob diese die warme Luft aus dem Gehäuse oder frische Luft ins Gehäuse blasen sollen. Macht es überhaupt Sinn dort noch weitere Lüfter anzubringen?

airflow.jpg

Grundsätzlich: Vorne und unten pusten rein - hinten und oben schieben die Luft raus. Bei Seitenlüftern scheiden sich die Geister: ich gehöre zur Fraktion: entweder rein oder besser weglassen.

das habe ich mir eigentlich auch gedacht. Aber wird die Frischluft von vorne dann nicht mit rausgeblasen ?

Zurück
Oben