Richtiges Format (Galaxy S2)

AmdRulezz

Cadet 3rd Year
Hallo, habe ein kleines Problem und zwar wenn ich die Videos von Galaxy auf mein PC ziehe und zwar in Full HD(1920x1080) bekomme ich immer nach dem Konventieren im Window Movie Maker unten und oben Balken und die Videoqualität wird nicht in 720p oder 1080p angezeigt, was mach ich falsch und wer kann mir das genauer erklären? Danke

Was für ein Format hat dein Monitor? Full HD (in der von dir genannten Auflösung) ist im 16:9 Format ... d.h. wenn dein Bildschirm 16:10,5:4 oder 4:3 hat sind die Balken normal (es sei denn sie sind in der Videodatei integriert?).

Ansonsten empfehle ich das Programm "Super" zum umkonvertieren, Windows Movie Maker ist, nett gesagt, scheiße.

DU hast wiedermal nichts verstanden!

Ich kann XMedia Recode empfehlen.

Da kannst du auch direkt das richtige Profil für dein Handy auswählen und er stellt dann automatisch alles richtig ein.

Man sollte richtig lesen, ignorier es ;)

Du musst beim Speichern im Movie-Maker die richtige Auflösung auswählen bzw das richtige Profil.
Du könntest zum Beispiel eifnach auf das Menü oben links --> Speichern --> "Für hochauflösende Anzeige" klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Videos auf Youtube hochladen willst musst du nichts umkonvertieren, die kannst du so hochladen.

Ansonsten habe ich dein Problem noch nicht so genau verstanden ... bitte mehr Infos ;) Das Outputvideo (dürfte im 3gp Format sein? Weis ich nicht genau) vom Galaxy kannst du wie du willst bearbeiten, codieren, muxxen und und und ... da sind keine Grenzen gesetzt^^

Willst du das als Avi Datei oder MPEG speichern?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben