Ricoh mp5308d via firmware zum DL brenner?

Pudding

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
609
Moin moin,
ich hab mich mal im Netz umgeschaut und bin mit den Informationen nicht so ganz klar gekommen. Es gibt da zwischen den Brennern wohl folgende Beziehung :
NEC 2100 = NEC 2500 = NEC 2510 = HP 420i = HP 520i = TDK 880 = TDK 882 = AOpen DRW8800 = FREECOM W8B = RICOH MP5308D

Aber ich weiss jetzt immernoch nicht, welche firmware ich nehmen soll, bzw. ich hab dann meistens nur firmware für Brenner wie den NEC 2500A gefunden, welcher wohl ein ganz anderer ist, oder sachen wie eine 25x0 firmware oder eine 35x0 firmware, wobei ich keine Ahnung hab, wo da der Unterscheid ist. Meine Frage ist nun einfach: weiss zufällig jemand, welche firmware ich nehmen kann? Denn es soll angeblich für obige Brenner firmware geben, welche das DL Bitsetting fürs brennen und lesen aktivieren. Vielleicht hat ja der eine oder andere schon Erfahrung gesammelt.

Gruß
Jan
 
Top