• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Riddick] Auflösung nicht höher als 1280?

THEREALLEIMI

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
164
Hallo,

ich zock gerade Riddick und sah es anfangs als Tatsache an das man die Auflösung im piel nicht höher als 1280 x 720 Pixel stellen kann. ICh weiß jetzt aber dass das mit nicht vorhandenen bzw. falschen Monitortreibern "Riddick" automatisch die Auflösung zum Schutz des Monitor begrenzt. Ich hab allerdings den neuesten Monitor-treiber für meinen Iiyama Vision Master 454 HM903DT-Monitor installiert, aber ich komm trotzdem über oben genannte Auflösung hinaus. Könnte mir irgendjemand der denselben Monitor hat un dRiddick spielt welchen treiber ich installieren muss um Riddick in 'ner höheren Auflösung zu zocken?

mfg
therealleimi
 

Zock

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
5.309
Re: Problem bei Riddick mit Auflösung!

Also ich habe den selben Monitor hatte aber keine Probleme. Ich benutze den aktuellen treiber von Nvidia plus den aktuellen Monitor treiber.


Es kann vieleicht daran liegen das deine Graka "nur" 128 MB Ram hat und deshalb mit der auflösung nicht höher gehen kann.

Stell mal Antialaising aus und Probier es nochmal.
 

THEREALLEIMI

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
164
AA ist aus. Das mit dem Graka-Ram könnte sein, war bei Splinter Cell ja auch so, allerdings kann ich in 1152x864 problemlos mit 4x AA zocken warum sollte ich das denn dann nicht auch mit 1280x1024 ohne AA können?
 

GermanBastarD

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
300
hat sich bei euch das problem gelöst?

weil ich kann mit meiner aopen aoelus 6800le die auflösung nicht höher als 800*600 stellen bei riddick.
mit meiner geforce4 ti 4200 von aopen konnte ich höhere auflöungen einstellen...

mfg
 
Top