• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Riddick EFRBB] läuft nur in 800 x 600 trotz Patch

Fazzo

Lieutenant
Hallo zusammen - ich hatte zum einen die selbe Problematik wie hier in dem einen Thread bereits beschrieben (Update auf NV 77.72, dann Fehlermeldung wegen OpenGL). Habe dann den Patch 1.1 eingespielt, danach lief das Game wieder. Allerdings habe ich das Problem, dass ich grundsätzlich (auch vor Einspielen das Patches) bei den Videoeinstellungen maximal 800 x 600 auswäheln kann - mehr geht nicht, und das troz meiner Gainward 2400 GS - das nervt ! Habe auch andere Shadereinstellung ausprobiert usw. - alles ohne Erfolg :(
Hat jemand auch dieses Problem gehabt und weiss, was man dagegen tun kann ?

AW: Riddick EFRBB - lüft nur in 800 x 600 trotz Patch

Mal mit dem 75er von guru3d.com getestet, da hats auch wieder bei meinem Nachbarn funktioniert!

Bei sovielen Problemen wie diese Nvidia Treiber machen, bin ich als ATI Anhänger echt froh, dass ich da dauerhaft Top funktionierende Treiber geliefert bekomme!

MfG
Kim

Danke Kim ,werd ich mal ausprobieren. Aber ansonsten schwöre ich auf NVidia - habe sonst noch nie Treiberprobleme gehabt. Aber das ist halt ein kleiner Glaubenskrieg zwischen Ati- und NVidia-Jüngern ;)

Kim schrieb:
Mal mit dem 75er von guru3d.com getestet, da hats auch wieder bei meinem Nachbarn funktioniert!

Bei sovielen Problemen wie diese Nvidia Treiber machen, bin ich als ATI Anhänger echt froh, dass ich da dauerhaft Top funktionierende Treiber geliefert bekomme!

MfG
Kim

Äääh, nochmal ne Frage - welchen 75er meinst Du genau ? Bei Guru3D gibts ja reichlich Treiber - Du meinst wahscheinl. auch einen modifizierten ?

nimm mal den 71.89, mit dem läufts bei mir mit derselben graka einwandfrei in 1280. ander games machen auch keinerlei probs.

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. In einem amerikanischen Forum habe ich dann
eine Lösung gefunden, die dann auch bei mir funktioniert hat: Ich habe einen Treiber
für meinen Monitor installiert. Anschließend ließen sich alle Auflösungen einstellen.

M.f.G.

ibm9001

Danke für die Tips - einen Monitortreiber hab ich installiert, den passenden für meinen etwas älteren Iiyama VisonMaster 451. Den NV 71.89 hatte ich vorher drauf - da liefs auch nur in 800 x 600 - deshalb habe ich ja auf denn 77.72 upgedatet, weil ich hoffte, das Problem damit zu lösen :(
Wenn mir Kim vielleicht trotzdem nochmal mitteilen könnte, welchen 75er Treiber von der Guru3D Website er genau meinte ? Wäre echt nett - danke im Voraus !

Hi Leute,

Also kann nur sagen das du den Treiber nicht wechseln brauchst, denn Riddick lief bei mir mit diesem Treiber auch einwandfrei. ;)

@ Shadow200 spielst du auf High Detail und PixelShader 2++???

MFG: Captain

nein ich habe gezockt mit shader 2.0 ohne ++, dafür in 1280 alles auf high mit 4xaa und 8xaf.
bei 2.0++ shader hatte ich stellenweise nur 15fps ohne aa und af, das ist mir vielzuwenig.

auswählbar waren bei beiden shader varianten auflösungen von 640 bis 1280. riddick war version 1.0, nicht gepatcht und mit original dvd im lw.

Hi an alle - bin gestern abend nicht mehr zum testen gekommen, meine
Frau wollte mich auch mal sehen ;)
Werd's heute mal versuchen und falls der 75.90 auch nicht tut ggf. mal auf
den 71.89 zurück gehen. Schaun' wir mal.
Danke nochmal für die Tipps :)

ibm9001 schrieb:
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. In einem amerikanischen Forum habe ich dann
eine Lösung gefunden, die dann auch bei mir funktioniert hat: Ich habe einen Treiber
für meinen Monitor installiert. Anschließend ließen sich alle Auflösungen einstellen.

M.f.G.

ibm9001

war bei mir auch so mit dem off. Monitor Treiber konnte ich dann auch höhere Auflösungen einstellen

bei mir hats net geklappt, selbst wenn ich alle monitor treiber mit den iiyama treiber ersetze...

mehr als 800x600 geht nicht :(

Also ich habe auch Probleme trotz meiner GeForce 7800GTX die karte kann OpenGL 2.0 aber riddick zeigt mir 1.3 ist nicht installiert an habe aber das Problem gelöst Patch 1.1 sag ich nur.;) Ausserdem weiss ich nicht was ihr mit eurer Auflösung habt bei mir geht alles super die Grafik stufe alles voll versteht sich (MSI GeForce7800GTX mit D.O.T) Kim ich bin sehr stolz auf meine Grafikkarte und bin froh das ich weg von ATI bin aber ATI hat keine treiberprobs sowie nVidia aber die ATI X850 xt PE die geht ab hab ich scho gesehn also bis denne mal:D

den patch habe ich natürlich auch...

also riddick v1.1 mit 78.01 nvidia und aopen aoelus 6800le und iiyama PL E430W und Treiber auch installiert.

und trotzdem nur maximal 800x600 (mit meiner aopen aoelus GF4 TI4200 klappts auch mit höheren auflösungen, aber natürlich mit ruckelorgie....)

mfg
GermanBastarD

bei mir geht es auch nicht höher als 800 x 600 mit dem 81.95 Treiber.kann man vieleicht einen befehl in die config schreiber für die auflösung das er sie nimmt?:(

ja gleiches problem - Auflösung geht nich höher als 800*600.

Konfiguration:
X2 3800+
Leadtek 7800GTX (Treiber: offizielle 81.95)
2GB Corsair ValueRam
Windows XP@SP2

Ich habe verschiedene Grafiktreiber probiert. Ich habe den korrekten Monitortreiber installiert. Ich habe auch Standard bzw. PlugNPlay Treiber für den Monitor probiert. Ich habe im Spiel alles mögliche ausprobiert. Ich habe mit Patch und ohne Probiert

Kurz: ICH HABE ALLES PROBIERT UND DIE AUFLÖSUNG IS MAX 800*600
Das ist das einzige Spiel, nein die einzige Anwendung überhaupt auf meinem Rechner, die Probleme macht.

ALso ne Lösung für das Problem, die bei allen funzt wär ma Gold wert

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung mit dem Monitortreiber hat solange funktioniert,
wie ich eine FX5900XT hatte. Nach dem Einbau einer Asus 6800GT war schluss mit lustig.
Geholfen hat schließlich folgendes:

1) Riva-Tuner installiert.
2) Unter Driver Settings den Punkt OpenGL settings angewählt.
3) Den Reiter compatibility auswählen.
4) OpenGl version string auf 1.3 einstellen.

Danach lief Riddick ohne Probleme.

ibm9001

Mit Riva-Tuner hat es ach nicht geklappt hab auch mein Monitor am DVI angeschlossen aber auch nicht.:(

Vor ein halben Jahr oder so habe ich mal die US version von Riddick von meinem Bruder installiert um zu schauen wie es leuft und da konnte ich auf 1024 x 768 stellen aber die Deutsche die ich mir gehollt habe will nicht.Will auch kein elteren treiber installiren weil dann alle andern Games schlechter laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben