• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ride 5: Fünfter Teil des Motorrad-Rennspiels startet im August

Ja leider , schön wäre auch ein neuer Teil von Tourist Trophy was es damals für ps2 gab und von den Gran turismo Machern war
 
E1M1:Hangar schrieb:
Jedes Jahr das gleiche Game.

Der gleiche Kram bei der MotoGP Reihe.

Ich hab irgendwann aufgegeben. Macht kurzzeitig Laune, aber immer wieder den gleichen Kram verwursten ist echt düftig.
Was erwartest Du den von einem Motorrad Rennspiel? Dass man plötzlich mit UFOs fliegt und mit Aliens kommuniziert?
Oder ein Besen als Untersatz, bei einem Motorrad Rennspiel, dient?

Ich meine, ein Gran Turismo ist halt auch immer das gleiche (ein Auto Rennspiel), genauso ein Unreal Tournament, ein Anno ist doch, im Grunde, auch immer das gleiche, warum soll es denn hier jetzt anders sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Lev Arris schrieb:
Ride 2 am PC fand ich nicht schlecht. Ride 4 an der PS5 war ein absoluter Fehlkauf.
Mit allen Fahrhilfen kam ich in Ride 4 nicht so schnell u. gut um die Kurven wie die KI.
Und ohne Fahrhilfen wurde es dann für mich generell unmöglich mit der KI mitzuhalten.
Witzigerweise kann ich die K.I. gar nicht bewerten, habe Ride 4 irgendwann mal im Angebot geholt und nur Zeitrunden gefahren, motiviert mich mehr als die Jagd nach Platzierungen, was mir aber auffiel , man kommt nur ohne die Fahrhilfen auf gescheite rundenzeiten, selbst die technischen Fahrhilfen an der Maschine muss man eher aus stellen.
Was mich da genervt hatte, waren schon die Aberkennung der Zeit bei nem Millimeter das Rad zu weit draußen und auch nicht immer konsistent.

Also ja, es bestraft mega gerne, 40h fürs im Kreis fahren und Zeiten jagen, im Angebot ist das trotzdem ne gute Geschichtr, vor allem wenn man eben Bock auf die Maschinen auch hat.
Das Spiel hatte schon echt liebe fürs Detail.
Aber ja, wie jedes rennspiel, wenn man keine übermäßige Motivation fürs Selbstleid hat, dann ist schnell die Luft raus.
 
ZeT schrieb:
Am genialsten fand ich die Bikes in TDU. In der Open World durch Hawaii brettern fand ich unglaublich unterhaltsam.
TDU war 2007 ein grandioses Spiel. Die Autos waren perfekt mit dem damals frischen Logitech G25 zu fahren. Und die Motorräder hatten per Gampad viel Spaß gemacht.
Schade, das die Entwickler auf dem Niveau nicht weiter gemacht hatten. TDU 2 war ja kein guter Nachfolger.

Ist zur Zeit nicht ein neues Test Drive in Arbeit ? Oder ist das schon eingestampft ?
 
Lev Arris schrieb:
Ist zur Zeit nicht ein neues Test Drive in Arbeit ? Oder ist das schon eingestampft ?

Test Drive - Solar Crown. In Hongkong =)

Hatte die Hoffnung, dass es Anfang 2023 kommt, aber es ist irgendwie schon ruhig drum herum. Es kamen mal paar Trailer und co.

Zum Zeit überbrücken: Test Drive - Unlimited mit Platinum Mod.
Auch heutzutage noch ordentlich ansehbar mMn und macht nach wie vor super Spaß.

MfG, R++
 
Ride 4 hat tolle Bikes und Customizing aber leider ist die Steuerung für mich sehr tricky. Die einzigen Bikes mit denen ich gut Fun hatte waren damals in Burnout Paradise ^^

 
pcblizzard schrieb:
Was erwartest Du den von einem Motorrad Rennspiel? Dass man plötzlich mit UFOs fliegt und mit Aliens kommuniziert?
Oder ein Besen als Untersatz, bei einem Motorrad Rennspiel, dient?

Ich meine, ein Gran Turismo ist halt auch immer das gleiche (ein Auto Rennspiel), genauso ein Unreal Tournament, ein Anno ist doch, im Grunde, auch immer das gleiche, warum soll es denn hier jetzt anders sein?

Gran Turismo kommt aber nicht jedes Jahr raus.
 
Knapp drei Jahre nach der Veröffentlichung des Motorrad-Rennspiels Ride 4 soll der fünfte Serienableger Ride 5 [...]
Ist direkt der erste Satz in der News, weiß jetzt nicht, wo das "jedes Jahr" sein soll!? Und zwischen Ride 3 & 4 lagen auch 2 Jahre, ebenso zwischen 2 & 3.

Anno und Unreal Tournament haben auch kein jährlichen Release Rhythmus.
 
Dann schau dir mal das Portfolio von Milestone an...
 
Joa, sie Releasen halt überwiegend Rennspiele, verstehe trotzdem das Problem nicht (ist halt ein Entwickler mit einem Fokus auf bestimmte Spiele).
Und hier geht es um Ride und nicht um andere Spielereihen des Entwicklers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, meine Speed Triple RS 1200 ist auch dabei. Ich hoffe aber sich auf einen anpassbareren Schwierigkeitsgrad. Ride 4 hat mich weggeknüppelt.
 
Rückspulen ist doch realitätsfremd weshalb ich es bei einer Simulation nicht brauche. Aber für die es brauchen natürlich eine gute Sache, mir nimmt es den Reiz weshalb ich immer drauf verzichte.
 
Hab Ride 3 und 4 auch paar Stunden gespielt, ist mir allerdings zu schwer. Die KI ist mir zu stark und ohne Hilfen fliege ich nur von der Strecke. 3 und 4 sind eigentlich identische Spiele, auch in Sachen Grafik.. Da bin ich mal auf Version 5 gespannt.
 
MC´s schrieb:
Nice, bestes Motorradrennspiel. Bei 3 und 4 platiniert 🙃
TT Isle of Man ist das beste Motorradrennspiel. Leider nur mit TT Bikes und der TT Strecke aber von der Fahrphysik kommt da nix ran. Im Mai kommt der 3. Teil.
 
Ride 4 hat doch auch eine Replay Funktion? RB auf dem Controller
 
s.0.s schrieb:
TT Isle of Man ist das beste Motorradrennspiel. Leider nur mit TT Bikes und der TT Strecke aber von der Fahrphysik kommt da nix ran.

Du hast "meiner Meinung nach vergessen" zu schreiben ^^
 
MC´s schrieb:
Nice, bestes Motorradrennspiel. Bei 3 und 4 platiniert 🙃
Heftig! Am PC oder Konsole? Ich werde mit der Steuerung einfach nicht so warm. Dementsprechend hab ich kaum Chancen auf der Bahn 😂 Finde die Markenauswahl und Lackiermöglichkeiten usw aber schon toll.
 
@ric84
An der Konsole 🏍️.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230503-141340~2.png
    Screenshot_20230503-141340~2.png
    117,2 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20230503-141420~2.png
    Screenshot_20230503-141420~2.png
    118,1 KB · Aufrufe: 76
Schönes Video zum Thema Bikes in Games

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben