TeamViewer Motive 4

Riesen Chaos in der Musiksammlung.

iDont_Know

Rear Admiral
Ich habe schon seit langem Musik von YouTube geladen ( YouTube to MP3 )
Jetzt habe ich meinen Walkmen meinem Freund ausgeliehen, der hat da noch seine Musik hinzugefügt, etc. (man wieso habe ihm das erlaubt,…)

Nun ist die Sammlung ein riesiges Chaos. (Ein Haufen von komischen Ordern, mal so mal anders :freak:)
Außerdem sind viele Dateien falsch bennant

Ich würde gerne alles übersichtlich sortieren
und die fehlende Tags / Musik- Bilder vervollständigen.
Außerdem bräuchte ich ein Tool der den Walkmen / Android Handy (HTC Desire S) / PS3 / PC synchronisiert. Alles ist über WLAN verbunden, außer dem Walkmen.

Gibt es ein Tool der das alles kann?
(wenn es geht Free-Tool, muss aber nicht sein)

Ich weiß es gibt dafür sehr viele Tools dafür, aber um die besten rauszufinden müsste ich meinen PC richtig zumüllen, und das ist er schon :)

Wenn möglich nicht itunes ( mit dem komme ich irgendwie nicht klar :( )

Zuletzt bearbeitet: (Details)
Hatte ein ähnliches Dilemma.
Etliche GB an Musik, teils doppelt vorhanden.

Habe dann in mühevoller Arbeit erst die Duplikate gelöscht, dann mit Total Commander die Namen bereinigt.
Anschliessend mittels Media Monkey die Feinarbeiten (ID3 Tags bearbeitet, Stapelweise umbenennen der Tags etc.) gemacht.

Ehm, Windows Media Player? :D Da kannst auch Künstler/Genre etc. eintragen.

Guck dir mal das tool "mp3tag" an. Gibt es allerdings nur für Windows... Da kannst du auch automatisch Tags von z.b. amazon.de hinzufügen lassen. Sprich du wählst ein Album aus, das Programm sucht das Album bei amazon und korrigiert die Tags automatisch.

Funktioniert ganz gut, ist natürlich trotzdem noch relativ viel Kontrollarbeit.

MfG Tim

Also keine ahnung, ob das Deinen Anforderungen entspricht, aber aus meiner Sicht ein Supertool, was mir dabei geholfen hat mein Dateien- und Folderchaos in den Griff zu bekommen ist AudioExpert.

Der Autor ist auch ganz nett und baut einem schonmal schnell ein Feature ein bzw. hilft prompt weiter.

http://www.udse.de/de/audioexpert/features

Na, dann teste mal - bei Fragen antwortet der Autor in der Regel ziemlich fix.