der acetat deckel (schwarz) ist ca. 10mm dick und das gewinde entsprechend lang, da passt ein normaler anschluss problemlos drauf.
auf der kupferseite ist das gewinde jedoch nur 3-4mm dick und da passt ein normaler anschluss mit ca. 10mm gewinde länge nicht rein ohne einen abstandsring (
http://www.aquatuning.ch/product_in...ing-vernickeltes-Messing--1-St-ck-x-3mm-.html).
wobei ich hier annehme, dass du normale anschlüsse verwendet hast und nicht die mit einem verkürzten gewinde, dieser ist wahrscheinlich verkeilt, weil der schlichtweg zu gross war und irgendwo anstiess.beim anschluss mit verkürzten gewinde kann sich dieser ebenfalls verkeilen, weil nun einmal zuwenig "gewinde" vorhanden ist. ist mir beides schon mal passiert - da war der anschluss jeweils nicht dicht oder es floss kein kühlmittel, ich habe danach einen normalen anschluss verbaut mit distanzring und teflonband am gewinde anschluss.
je nachdem könnte der kühler dicht sein, trotz vermurztem gewinde, dann musst du es einfach besser abdichten.
mach doch einfach was man dir raten tut, wir haben hier mehr ahnung als du

in zukunft mach das was man dir sagt und nichts anderes. wärst du nämlich vorsichtig gewesen und hättets deinen menschenverstand verwendet, wäre es nicht so weit gekommen. wie schon von anderen erwähnt, ein teures lehrgeld - ist bei fast allen im leben so, wenn man KEINE oder zu wenig geduld an den tag legt.
jedoch die graka für die sehe ich schwarz, da würde ich dir empfehlen, kühler demontieren, luftkühler montieren, ein gebet sprechen (auch wenn du nicht kirchlich veranlagt bist), es einbauen und testen.
wenn die gpu noch funktioniert, würde ich an deiner stelle mal in eine kirche gehen und 10€ spenden.
beim gpu kühler, der ist ziemlich sicher noch zu retten, jedoch würde ich den ausserhalb des pcs auf dichtheit für mehrere tage testen. sprich waku extern aufbauen, küchenpapier um den kühler rumlegen und laufen lassen. je nachdem musst du ein bisschen basteln (stehe für tipps zur verfügung) oder einfach hier fragen.
das wichtigste: du musst geduld haben und wenn es nicht klappt, dann "hau ab" mach etwas anderes und lass den PC etc. sein!
im anhang noch zwei bilder von einem normalen anschluss (langes gefunde ca. 10mm) und ein anschluss mit kurzem gewinde (ca. 3-4mm).