Riesen Lags in Spielen mit Realtek W-Lan Karte

peete

Lieutenant
Hallo,
ich habe folgende W-Lan Karte: http://cgi.ebay.de/Realtek-Wireless...ryZ79510QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sie funktioniert eigentlich super, aber sobald ich eine Runde BF2 zocken will wackelt das Bild ununterbrochen. Am Ping kann es nicht liegen, da der bei ca 50ms liegt. bei meinem alten Medion PC mit Oboard W-lan Karte hatte ich den selben Ping, aber keinerlei Probleme.
Ich habe für die WLAN Karte keine Software installiert, da die sehr gewöhnungsbedürftig ist. Kanns vielleicht daran liegen?? Der Router steht ca. 10 Meter entfernt.

Sys in Signatur

Peete

Ich hab mal im Singleplayer gespielt, da war es dann weg. Konnte wunderbar spielen. Kanns aber mal mit LAN-kabel versuchen.

lol... beim Singleplayer haste auch nicht so einen datendurchsatz wie beim multiplayer...
meine erfahrung aus css usw hat mir gezeigt: Wlan ist nichts zum zocken!

warum hats dann mit meiner alten Onboard Aldi Billig W-Lan Karte funktioniert?? Hatte nie probs mit der. Aber ich probiers jetzt mal mit LAN-Kabel aus.

Mit Kabel die Lags nicht auf.

also ich zocke schon seit 2 Jahren immer per WLAN und hatte seit dem keine Probleme bei Onlinegames

würde die Frequenz ändern bzw. Channel (was natürlich einfach ein unpassender Fachbegriff ist)!

kann sein das du Störungen bei einer Frequenz hast und das eine andere halt besser ist!

in der Regel sage ich aber auch das W-Lan eher nix fürs zocken ist! auch bei sehr guter Signalstärke kann man rausfliegen oder anfangen zu laggen! Funk ist einfach zu Störungsempfindlich. Wir pusten viel zu viel Funk in die Luft und naja ich finds nicht gesund aber okay, jedenfalls kann es dort locker zu Störungen kommen und es dauert nicht mehr lange bis wir eine Lampe zum leuchten bringen, indem wir Sie in die luft halten!

Meint ihr, dass es mit einer anderen W-Lan Karte besser funktioniert??

Hab die gleiche Karte und hatte ohne die Software nur Probs.

Installier den Treiber only, manchmal klappt das dann besser (im Anhang) aber denke das bringt nichts.

Die Software von Realtek aufspielen (die neuste findest du auf der Support Page im Downloadbereich) und dann auf Windows-Zero-Konfiguration stellen. Dann klappts auch mit dem Zocken, hab auch keine Probs mit Kabel ist mein Ping 10~20ms besser, aber einfach bisschen voraimen :cool_alt:

Die meisten Probs kommen vom Kanal, ich habe bei mir 6 andere WLANs und immer wenn einer auf dem gleichen Kanal war wie ich hats mich bei BF2 rausgeworfen, bzw. Verbindung ist abgebrochen.
Einfach mit Netstumbler (googeln) schauen wer bei dir im Empfangsbereich ist und das Proggi zeigt auch die Kanäle an, dann im Router ändern, meist ist 6 standard in allen?!) AES und WPA-PSK anmachen und nichts sollte mehr schiefgehen.
Evtl. die Netzwerkverbindungen alle löschen und frisch anlegen (ich bin glaub ich jetzt schon bei Netzwerkverbindung 6 :) )

Viel Erfolg!

Anhänge

Der Treiber ista ber für XP. Gibts da auch einen für Vista, oder funktioniert der für XP auch??

Edit: Hab jetzt den richtigen gefunden. Aber ich finde keine Software für Vista.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ok, Danke. Hat aber leider nichts gebracht

Hast du vorher die alten Treiber entfernt?
Richtig entfernt?
Bist du sicher?
Ganz sicher?

Dann machs nochmal...
Rechner runterfahren und dann die Software gleich als erstes draufspielen, wieder runterfahren.
Wieder Anmelden und alle alten Netzwerkverbindungen löschen.
Runterfahren.
Neu Anmelden, neue Netzwerkverbindung erstellen.
Runterfahren.
Neu Anmleden und wenns jetzt nicht geht BF2 neu installieren.
Oder Mal in der Routerconfig schauen evtl. hast du Trojaner?

Gruß

Nachdem ich die Lags nicht über die Einstellungen wegbekommen hab, hab ich mal im Internet nach ähnlichen Problemen gesucht und folgendes Programm gefunden:

Vista Anti-Lag

Seitdem ich das Programm hab gibts keinerlei Lags mehr. Keine Ahnung wie das Programm das macht. Wenn jemand das selbe Problem hat, der kanns ja ausprobieren..

peete

Zurück
Oben