Riesen Problem beim Booten!

• Ersteller Ersteller Sascha-89
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sascha-89

Gast
Rießen Problem beim Booten!

Hallo
Ich hab win. xp prof.
seit gestern hab ich das problem dass , wenn das system schon geladen ist und der desktop angezeigt wird , die cpu auslastung auf 100% hochschnallt und die weiteren programme nciht geladen werden und das system natürlich extremst langsam wird. Wenn ich kurz nach dem laden von win xp den taskmanager öffne(da geht es ncoh, später lässt er sich nicht merh öffnen) sehe ich dass svchost. exe eine cpu auslastung von ca. 50% ausmacht und dann noch services.exe auch nochmal so 45% und dann halt noch die normalen programme. svchost war schon immer im taskmanager aber was services.exe ist, weiß ich nicht. Hab schon mehrfach virenprüfungen mit norton antivirus 2004, stinger usw. gemacht.. alle nix gefunden , hab auch die neuesten virendefinitionen...

HILFE

thx

Ich denk es ist irgend ein Virus ... das hatte ich auch das ich 100% CPU Aulastung am Anfang hate. Zudem kam noch, dass mein msconfig Fenster und auch das Regedit Fenster kurz nach dem öffnen wieder geschlossen wurden. Auch Anti-Virenprogramme wurden kurze Zeit später geschlossen nachdem ich sie geöffnet habe.
Im Autostart waren einige komische Dinge .. das Problem war, dass wenn ich den Haken weg gemacht habe der Kram beim nächsten restart wieder da war.
Ich denke wenn du das gleiche hast, dass du um ein format C: nicht herum kommst. Danach solltest du sofort eine Firewall drauf machen (ich empfehle die von sygate www.sygate.de)
Seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr und bin Virenfrei.

Re: Rießen Problem beim Booten!

du kannst mal versuchen im abgesicherten modus zu booten, und nich zwingend notwendige dienste mit msconfig zu deaktivieren. ich tippe mal darauf, dass irgendein dienst bei dir durchdreht.

Benutze auf alle Fälle einen Virenscanner . Ein Bekannter hatte auch mit diesem Problem zu kämpfen (bzw ich). Bei ihm wurden zwei Windossystemdateien
verändert, behielten aber die Microsoftsignatur bei.

Mit diesem Programm habe ich den Übeltäter erwischt :)
http://www.spybot-download.com/

Zuletzt bearbeitet:
Oder gib im dos fenster sfc /scanonce ein. Da nach rebooten und windows über prüft alle geschützen systedateien. Vorher wenn möglich die systemwiederherstellung deaktivieren.

MfG
INDEPENDENT

hi@ all

hab jetzt einfach formatiert.. hatte nämlich auch noch viele andere probleme
jetzt funzt wieder alles

trotzdem THX an alle

Ciao

Zurück
Oben