Riesen Problem mit Gigabyte Ep45 DS3!

Donnerwelle

Ensign
Habe heute meinen neuen PC das erste mal gestartet.
anfangs lief alles gut, nachdem Windows kam (Gigabyte menü kam gar nicht) stürtzte er ab und fuhr erneut los. Das ganze passierte 7-8 mal, danach hatte ich keinen Bock mehr :mad:

bei den "Phase LED" waren 1 und 2 grün, 3 und 4 gelb und und 5 sowie 6 rot. hat das irgendwas zu bedeuten?

Habe das gleiche Board und gleiche Graka wie du....nur den 7200.
Das Problem was ich habe ist das ich nur den Graka Treiber von der Zotac CD benutzen kann, bei allen anderen bekomme ich nach dem Vista Ladebalken einen schwarzen Monitor?
Ist er schon einmal gestartet? oder noch nie?

mhh mal in handbuch geschaut wqas der fehlercode bedeutet?! wäre naheliegent anja sonst mal rams tauschen usw

hab noch meine alte Graka drin, is ne x800 (brauch erstmal ein neues Gehäuse)

hab grad noch mal geschaut, beim Bios geht die Tastatur, danach kommt ein Bildschirm auf dem steht
Verifying DMI Pool Data. Danach kommt der Windows XP Ladebalken und dann geht das ganze von vorne los

andere rams hab ich nur DDR 3200er. Ist das board dazu abwärtskompatibel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt, bitte Forenregeln lesen)
Ist das vielleicht ne alte Windowsversion? Also war dir Platte aus deinem alten PC? Dann ist das normal dass der abschmiert nach nem Boardwechsel -> Neuinstallieren! Ich mein die Phase LED gehen bei meinem X48 beim Start auch von Grün nach Rot, und das Ding läuft wie geschmiert..

ja die Platte ist vom alten sys. meinst du windows neuinstallieren? gehen da nich alle daten weg?

lol Natürlich, aber PC kann schlecht starten wenn die alten Mainboardtreiber da drauf sind....musste ich auch nur das ich alle Daten vorher auf ne externe Platte gemacht habe

kann ich nich einfach den neuen mainboardtreiber so installieren? hab jetzt keine möglichkeit mehr die daten zu retten und die sind extremst wichtig!

jop, genau wie Nightstar es gesagt hat.. dann ist alles futsch. Du kannst versuchen ne Reperaturinstallation zu machen, aber abgesehen davon dass das meistens eh nicht klappt, würd ich dir auf jeden Fall eine saubere Neuinstallation empfehlen. Ansonsten warte bis morgen und kauf beim Fachhändler deines Vertrauens noch ne Platte auf die du dann installierst und von der du dann trotzdem auf deine alte zugreifen kannst?

Sofern mann in der Board Famile bleibt ist alles OK und der PC sollte starten. Hab erst letzte Woche selber von 965(P5B) auf P35(P35-DS4) gewechselt. Von einem AMD oder Nvidia Chipsatz würde ich auch nicht zu Intel wechseln ohne Neuinstallation.

hmm ja, aber dann wäre ja windows auf 2 Platten!

EDIT: hatte vorher ein Pentium 4 mit nem P5GD1

Also ich wüsste nicht wie? Auser machst das alte Board wieder rein. Oder nimmst die Platte mit zu nem Freund und machst die wichtigsten sache auf ne externe Platte oder alles auf DVD brennen...wie mann will....wenn XP nicht startet kann mann schlecht die neuen Boardtreiber installieren.
Weil es geht ja schlecht das ein Rechner startet wenn komplett andere Board´treiber auf der Platte sind

du kannst im Bios auswählen von welcher Platte du booten willst.. das andere Windows ist dann zwar noch auf deiner alten Platte, aber nicht aktiv, und die neue Installation erkennts als D:-Laufwerk.. oder halt altes Board rein, Daten sichern und dann neuinstallieren?
Kann immer Probleme geben beim Boardwechsel.. teilweise halt wie anscheinend hier auch von nem alten Intel-Chipsatz, ist alles nicht so einfach.. allerdings hab ich auch schonmal von Sockel A Via auf nen Intel 965 gewechselt und das Ding fuhr ohne auch nur ein bisschen zu murren hoch - Glück muss man haben!

hatte ja schon vorher S775

ich hab noch ne zweite Platte drin (D:) auf der ist eigentlich nichts. könnte ich also jetzt von der booten und da winows nochmal aufspielen?

am Besten du klemmst die momentane Systemfestplatte komplett ab, dann gibts da auch kein Vertun ;) Aber ansonsten wär das ne gute Maßnahme

ich kann im boot menü die tastatur gar nicht benutzten! Jetzt kann ich noch nicht mal über die CD Rom booten!
Was soll ich denn jetzt bitte machen? (bin voll am verzweifelen)

hehe.. USB Tastatur? Versuchs mal mit ner PS2 Tastatur Wenn du dann direkt im Bios bist stell auch USB-Keyboard Support oder so auf enabled

ach danke das hat funktioniert :)

Zurück
Oben