• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Riesen Problem mit NFSU (PS2)

Sniper

Lt. Commander
Hi Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Hab für meinen kleinen Bruder zu Weihnachten NFSU für die PS2 gekauft. Soweit so gut. An Heiligabend natürlich gleich zocken wollen... Also ausgepackt, rein damit und gut war. Das Game wurde bis dato NICHT aus der PS2 genommen. Heute geh ich hin, lade mein Profil und versuchte nen Rennen zu starten. Nix da. PS2 lädt sich tot. Haja Spiel raus, mal draufgeguckt und was seh ich da: 2 dicke, fette Kratzer drauf.... Ich könnt heulen.
Jetzt die Frage: Was ist da schief gegangen? Defekt an der PS2 oder am Spiel oder wie...? Ich könnt echt kotzen. Was soll ich jetzt machen bzw. an wen wenden? Gibts da Garantie oder sowas?

Über ne schnelle Antwort würd ich mich freuen denn ansonsten killt mich mein kleiner Bruder weil er nicht zocken kann... :(

Naja, die Ps2 macht schon kleine Kratzer in die DVD´s rein, aber keine sehr argen.

So leid es mir tut, einer von euch beiden, du oder dien Bruder haben das Spiel wohl zerstört :(

Wieso "wir"?
Wenn dann die PS2! Ich mein das kann doch nicht sein das ich nen Spiel kauf für 55 Euro und die scheisse geht Kaputt darin.

sind die kratzer linien- oder kreisförmig?

wenn die kreisförmig sind könnte es die ps2 gewesen sein, wenn die geradlinig sind war es "menschliches versagen" - entweder nicht richtig in die schublade gelegt und dann verkantet oder ansonsten mist damit gebaut.

Hier mal 3 Bilder der DVD

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 564
  • 22.jpg
    22.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 562
  • 44.jpg
    44.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 538
die beiden kratzer können meines erachtens nicht im Laufwerk entstanden sein... dazu sind diese viel zu grade, also nicht kreisförmig!
die müssen anders entstanden sein...

ich finde ebenfalls dass die kratzer aus schon genannten gründen nicht von eurer ps2 kommen können.

zumal die geräte ja auch so gebaut werden können, dass keine schabenden teile in der nähe der disc verbaut werden :)

das sieht eher nach runtergefallen oder liegengelassen und draufgetreten, sprich gescheuert aus - vor allem der untere kratzer auf dem dritten bild passt nicht zu der vorstellung, dass die macken im gerät entstanden sind.

das wird dir dann wohl auch der kundendienst mitteilen - aber versuchen kannst du es trotzdem. meistens sind die sehr kulant was den austausch original gegen original angeht...

schick sie zusammen mit einer kopie der kaufquittung ein und frag höflich nach =)

Also für alle die mal das selbe Problem haben sollten. Einfach anrufen und freundlich sein. Ich bekomme jetzt von Sony ne neue PS2 und von EA ein neues Game. Ne Frechheit allerdings ist, dass die bei EA ne 0190er Hotline haben. :rolleyes:
Der Thread hat sich also erledigt...

Einen guten Rutsch Euch allen!!!

Zurück
Oben