Riesen Problem wegen ASUS X1950 PRO!

DoN_FrEeEdO

Cadet 4th Year
Also mein Problem ist folgendes: Ich hab mir einen neuen PC zusammengestellt und gestern dann schließlich auch alles eingebaut. als ich dann fertig war wollte ich booten, aber... es kommt kein Bild auf den Schirm! Hab schon die Verkabelung gechecked, an der kann eigentlich nicht liegen... Meine TFT empfängt einfach kein Signal :( Habs auch schon mit nem anderen Bildschirm versucht aber nix läuft... Ist die Karte vielleicht defekt oda was kann es noch sein? Hoffe Ihr könnt mir helfen :(

MfG DoN_FrEeEdO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Riesen Problem wegen ASUS X1950 PRO!!!

Ich glaub mein board hat nich mal onboardgraifk... und wie sollich sie deaktiviern wenn ich nich mal ins bios komme weil ich kann bild auf dem schirm? Achja Board ist das GIGABYTE P965 DS3 R.3.3

Ich würde mal darauf tippen das du irgendetwas beim Zusammenbau kaputt gemacht hast.
Ob der Rechner beim booten piept und wenn ja wie oft würde mich auch interessieren.

@iceman: hab ich schon probiert... nix zu machen :(

@_DJ2P-GER_ : Karte ist richtig im Slot... Der Pc hört sich genauso so wie sonst beim booten an, aber eben kein bild... peipen gibts auch nich da dei karte an strom dran is .... :(

MfG DoN_FrEeEdO

DoN_FrEeEdO schrieb:
peipen gibts auch nich da dei karte an strom dran is .... :(
MfG DoN_FrEeEdO

Versteh ich nicht, es gibt kein Piepen weil die Karte an den Strom angeschlossen ist?!?!?
Wenn der PC am Anfang garnicht piept obwohl der Speaker angeschlossen ist, haste definitiv was geschrottet.

also mit sound hab ich noch gar nicht versucht zu booten. werd ich mal kurz probiern und dann sag ich euch bescheid.

e: leider piept er gar nich. was soll ich jetzt machen? bin voll am ende! :(

Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil ist dann welches?

Du benutzt den beiliegenden Adapter für de Stromversorgung deiner Grafikkarte oder direkt eine Leitung vom Netzteil?
Wenn du den beiliegenden Adapter verwendest, eine andere Leitung (4-pol Molexstecker) vom Netzteil verwenden. Ich habe selbst gerade die Erfahrung gemacht, dass es nicht an jedem beliebigen Anschluß funktioniert (habe aber auch keinen Schaltplan von meinem Netzteil).

ich hab bequiet mit 450w. ich hab direkt ne leitung vom netzteil genommen

ist jetzt mein schönes gesoartes geld einfach weg? was soll ich machen? :(

Zuletzt bearbeitet:
am besten du baust alles aus und checkst die teile irgendwie einzeln. ich würde ja mit der karte in einem anderen pc anfangen und mich dann weiter vor arbeiten. wobei ich nicht glaube das es die graka ist. bist du denn der meinung du hast alles richtig gemacht? eventuell steht dein Jumper auf ClearCmos...

na bau deine alte GK wieder ein und wenn die Kiste hochfährt also mit Bild dann ist die GK am ar...

sehr gute idee aber ich hatte ne agp karte

e: kann mir jemand sagen was ich machen soll falls ich etwas kaputt genacht habe? kann ich das teil trotzdem zurückschicken innerhalbder ersten 14 tage?

Zuletzt bearbeitet:
ich habs mir voll gedacht mit der agp... ;-)
guck mal in dein BOARD Handbuch. Es gibt einen Jumper mit dem man das BIOS resetten kann, manchmal is der bei Lieferung auf ClearCMOS, dann kann man so nich booten. Hatte ich schon bei 2 Gigabyte Boards. Hoffe du kannst den Rechner retten.
---
wenn du was kaputt gemacht hast dann kannste nix beanstanden. zähl mal genau nach wieviele schrauben du fürs mainboard benutzt hast und wieviele gewinde du eingeschraubt hast,ins Gehäuse. vllt hast du einfach einen zuviel gesetzt und nen kurzen verursacht. ich denke mal dein netzteil haste auch richtig mit 2 Leitungen aufs Board gesetzt. ansonsten bau alles aus und bau es gewissenhaft wieder ein. mehr kann glaub ich keiner für dich tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieses clearcmos ding finde ich im handbuch. das is in der nähe der batterie. aber wo is der jumper und was soll ich dann damit machen?

e: @tux das hieße dann mein ganzes geld is weg oder :(:(:(

Zuletzt bearbeitet:
Piept der Rechner denn, wenn Du keine Graka eingebaut hast ?
Wenn ja ist wirklich die Graka defekt - wenn der PC ohne Graka auch nicht piept, liegt der Fehler wahrscheinlich bei Netzteil oder Mainboard.