Riesen Probleme mit Acer Aspire 7736 und WLAN

Carlos_ring

Lt. Junior Grade
Hi

ich kann für meinen Aspire 7736 keinen Wlan Treiber finden.

Es ist laut AIDA64 der Broadcom 43225 installiert.

Nur wo gibt es den Treiber?

Auf der Acer seite steht es sei ein Conexant Modem Bla ... Treiber nur der funzt net.

Für welches Betriebssystem soll er sein? Ist es das 7736 oder das 7736G?

Dass ein Modem-Treiber nicht bei einem WLAN-Adapter funktioniert, dürfte klar sein. Ansonsten solltest du dort einfach mal nach unten scrollen, dort tauchen noch 4 WLAN-Treiber für Atheros, Intel und Ralink auf. Irgendeiner davon sollte auf jeden Fall funktionieren.

Schade, funktiniert keiner von denen...

Es ist übroigens ein 7736zg

das kann doch nich wahr sein....

Zuletzt bearbeitet:
TheManneken schrieb:
Sehr schlau, Eisbaer. Genau da hat er doch gesucht. O.o

Zeig mir wo es steht das er genau da gesucht hat, ansonsten schweig bitte lautlos! :rolleyes:

@Topic, was auch noch evtl. eine idee wäre: einfach das WLAN Modul Austauschen, neue von Intel gibt es schon für ca. 30 Euro.

Steht im ersten Post, außerdem geht es aus den weiteren Posts hervor. Thread erst lesen, dann posten. Außerdem bist du nicht in der Position in diesem Forum anderen das Schreiben zu verbieten, mein Guter.

Wegen fehlenden Treibern das komplette WLAN-Modul eines Notebooks auszutauschen ist übrigens Käse.

Au man...

ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp47001-47500/sp47148.exe

2Sec dank Google... wenn man schonmal den Namen des Chips auf der Wlan Karte hat, sollte man auch gaaaaaaanz schnell den Treiber finden.

Supported Devices and Features
Broadcom 802.11 a/b/g WLAN Broadcom 802.11 b/g WLAN Broadcom 4321AG 802.11 a/b/g/draft-n WiFi Adapter Broadcom 4322AG 802.11 a/b/g/draft-n WiFi Adapter Broadcom 43224AG 802.11 a/b/g/draft-n WiFi Adapter Broadcom 43225 802.11 b/g/n Broadcom 4313 802.11 b/g/n

Tja sorry der Verlinkte HP Treiber brachte ebenfalls keine Hilfe.
Ich habe nun sämtliche Acer Laptops durchprobiert und 1 ganz Neuer aus der 5xxx Serie hatte unglaublicherweise mal einen Treiber der funktionierte, datiert mit Februar 2011.

Das is echt ein Trauerspiel mit Acer.... nie wieder.

Aber danke für die Mühe. MFG

Der Treiber funktioniert zu 100% ! Der Treiber wird von der .exe Datei erstmal entpackt, das kannst du mittels WinRAR auch selber machen... Und von dort aus kannst du denn den Treiber installieren.

TheManneken schrieb:
Außerdem bist du nicht in der Position in diesem Forum anderen das Schreiben zu verbieten, mein Guter.

c020.gif

Wegen fehlenden Treibern das komplette WLAN-Modul eines Notebooks auszutauschen ist übrigens Käse.

Für dich vielleicht, wenn es aber keine Treiber gibt, dann ist das die sinnvollste variante oder hängst du dir das Gerät dann an die Wand und wartest auf einen Treiber? :rolleyes:

Es gibt aber kein aktuelles Gerät, wo es KEINE Treiber für gibt ! Der Hersteller liefert die Treiber auch IMMER mit, und wenn es auf HD ist... Abgesehn davon habe ich schon geschrieben, wenn man schon den Chipnamen hat, hat man auch nen Treiber.

Und nochmal, es werden keine Geräte auf den Markt geschickt, wo es keine Treiber für gibt, von daher ist das ausbauen eines Gerätes, nur weil man keinen Treiber findet...., sowas von Blödsinn !

Zurück
Oben