CPU Upgrade Acer Aspire 7736ZG

EStegemann

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
2
Guten Morgen Zusammen,

Ich würde gerne wissen, wo ich eine Kompatibilitätsübersicht zu den möglichen CPU's für meine alten Acer Aspire 7736ZG finde. Möchte den Laptop gerne Aufrüsten, da die derzeitige Zusammenstellung für meine Zwecke nicht ausreicht (kein Gaming).

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Gruß, Eric
 
Herzlichen glückwunsch du hast ein notebook was von chipsaatz ganz viele cpu kann, aber vom bios her nur die t4xxer serie alles andere wird mit microcode error quitiert, und ein Bios Update gibts nicht. Heisst auf deutsch, tausch so gut wie ausgeschlossen. Dank Acer Qualitätsware.
 
hallo, das teil hat ja noch einen C2D T4300, ich kann dir gleich sagen, wenn der nicht mehr reicht, wird es auch ein ähnlicher schnellerer nicht, sofern der damit überhaupt anspringt. das teil ist uralt. hier kann man mal über einen laptop nachdenken. Der T6600 dürfte wohl noch funktionieren, aber jeder € ist da komplett sinnlos ausgegeben. gebrauchte core i mit min ivy bridge ist da sinnvoller und bekommt man auch schon für kleines geld.
 
Nein der t6600 geht nicht, macht zwar Bild, aber immer nur microcode fehler, im Bios dann hatte schon 2 davon hier, gleiches Bild es gehen wirklich nur t4xx er drauf.
 
Würde da auch kein Geld mehr rein stecken, n neuer Laptop, falls ausreichend Budget vorhanden ist, wird dir mehr bringen.
 
Top! Danke für euer Feedback. Da ich dieses Jahr bereits einen Desktop Rechner zusammengestellt habe, dachte ich, ich könnte noch ein wenig an der alten Kiste basteln. Na gut, dann halte ich mal ausschau nach einem neuen für unterwegs. Danke euch. P. S. Der hat aktuell eine T4500 drin 😉
 
Zurück
Oben