Riesengrosses Problem !

sexychef

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
914
Halli Hallo :-)


so nachdem ich gesleevt habe und unabsichtlich bei den PCI Express Stromstecker etwas vertauscht habe funktioniert aufeinmal nichts mehr , sowohl alle beide Grafikkarten kaputt und das Mainboard auch , das Netzteil auch , die CPU und den RAM konnte ich leider nicht testen , hat jemand von euch schon erfahrung mit so einem Problem gemacht ?
könnte der RAM und die CPU auch kaputt sein ?

PS edit : das Netzteil funktioniert , andere Grafikkarte funktioniert nicht aufm mainboard einfach schwarzer bildschirm sonst läuft grafikkarte !
Wann ich den PC angeschlossen habe damals beim Sleeven hat es so komische 2x Blitze gegeben so ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du hast die Stecker vertauscht? Das geht doch eigentlich garnicht. Oder hast du die Kabel ab- und dann falsch anmontiert?
 
ja ich meine ab und falsch anmontiert das meine ich , entschuldigts den Fehler
 
Ohje, denkst du sie sind wirklich kaputt?
Schon versucht die Stecker wieder auszutauschen oder das System mal mit einem Ungesleevten Pci-e Kabel zu testen?
 
Dann teste am Besten mal die einzelnen Komponenten in einem funktionierenden System. Aber immer nur Eine. Dann wirst du sehen, was du getan hast. Mit etwas Pech ist alles kaputt.
 
ja ich hab wann ich die kabeln angeschlossen habe beim stromkabel von PCI EXPRES kabel vertauscht , mhm die einzelnen kabel beim stromkabel vom PCI E
 
sexychef schrieb:
Wann ich den PC angeschlossen habe damals beim Sleeven hat es so komische 2x Blitze gegeben so ähnlich

das was ich aus dem was-auch-immer-das-sein-soll rauslesen kann klingt nicht sooo gut ;)

dir bleibt wohl nichts anderes übrig als cpu+ram zu testen um einen defekt auszuschliessen oder zu bestätigen
 
Hi,
Beschreib doch mal dein Problem etwas näher. Startet dein PC nicht mehr?

gruss julpro
 
versteh ich nicht, was hast du denn getauscht ?

ist die sicherung vom nt noch heile ?

tausch weiter, bis es geht
 
nein er zeigt kein bild an , grakas getestet alle beide kaputt , mainboard auch kaputt gut auf das hab ich noch garantie , auf die CPU auch , nur vom Ram find ich keine Rechnung mehr , hat jemand erfahrung gemacht mit Corsair und Garantie auch ohne Rechnung ?!
 
garantie ist nicht auf mutwillige zerstörung
Ergänzung ()

piepst der rechner beim einschalten, hast du mal abkühlen lassen ?
 
alles schon getan , kein pieps gar nichts
 
@ sexychef

Du weißt schon, dass das was du vorhast, Betrug ist?
 
Glaube kaum das du das ganze auf die Garantie schieben kannst.

Ganz doof sind die Hersteller ja schließlich auch nicht. Und ein Kurzschlußschaden sollte sich doch nachweisen lassen - außerdem ist sowas Betrug.
 
naja und wieviele von euch tun das ohne etwas hier im forum zu schreiben ?! sicherlich ein paar wenn auch nicht mehr
 
schon mal ein cmos-clear gemacht? geht entweder per jumper umstecken, bio-batterie für n' paar sekunden herausnehmen oder, falls es dein board bietet, ganz einfach via cmos-clear button. während des clear-vorgangs den rechner vom stromnetz nehmen.
 
alles probiert shcon , sogar der Lüfter der ans Mainboard angeschlossen ist Funkt net dreht sich paar mal und dann stillstand
 
@ hanne : netzteil funktioniert aber einwandfrei hab ihm heute getestet beim anderen PC
 
Zurück
Oben