Riesengrosses Problem !

sexychef

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
914
Halli Hallo :-)


so nachdem ich gesleevt habe und unabsichtlich bei den PCI Express Stromstecker etwas vertauscht habe funktioniert aufeinmal nichts mehr , sowohl alle beide Grafikkarten kaputt und das Mainboard auch , das Netzteil auch , die CPU und den RAM konnte ich leider nicht testen , hat jemand von euch schon erfahrung mit so einem Problem gemacht ?
könnte der RAM und die CPU auch kaputt sein ?

PS edit : das Netzteil funktioniert , andere Grafikkarte funktioniert nicht aufm mainboard einfach schwarzer bildschirm sonst läuft grafikkarte !
Wann ich den PC angeschlossen habe damals beim Sleeven hat es so komische 2x Blitze gegeben so ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Minute|Man

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.388
Wie du hast die Stecker vertauscht? Das geht doch eigentlich garnicht. Oder hast du die Kabel ab- und dann falsch anmontiert?
 

sexychef

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
914
ja ich meine ab und falsch anmontiert das meine ich , entschuldigts den Fehler
 

Boschy

Newbie
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
3
Ohje, denkst du sie sind wirklich kaputt?
Schon versucht die Stecker wieder auszutauschen oder das System mal mit einem Ungesleevten Pci-e Kabel zu testen?
 

Minute|Man

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.388
Dann teste am Besten mal die einzelnen Komponenten in einem funktionierenden System. Aber immer nur Eine. Dann wirst du sehen, was du getan hast. Mit etwas Pech ist alles kaputt.
 

sexychef

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
914
ja ich hab wann ich die kabeln angeschlossen habe beim stromkabel von PCI EXPRES kabel vertauscht , mhm die einzelnen kabel beim stromkabel vom PCI E
 

NoiprocS

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.327

julpro

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
73
Hi,
Beschreib doch mal dein Problem etwas näher. Startet dein PC nicht mehr?

gruss julpro
 
H

haza

Gast
versteh ich nicht, was hast du denn getauscht ?

ist die sicherung vom nt noch heile ?

tausch weiter, bis es geht
 

sexychef

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
914
nein er zeigt kein bild an , grakas getestet alle beide kaputt , mainboard auch kaputt gut auf das hab ich noch garantie , auf die CPU auch , nur vom Ram find ich keine Rechnung mehr , hat jemand erfahrung gemacht mit Corsair und Garantie auch ohne Rechnung ?!
 
H

haza

Gast
garantie ist nicht auf mutwillige zerstörung
Ergänzung ()

piepst der rechner beim einschalten, hast du mal abkühlen lassen ?
 

sexychef

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
914
alles schon getan , kein pieps gar nichts
 

Seppuku

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
6.558
@ sexychef

Du weißt schon, dass das was du vorhast, Betrug ist?
 

dertimaushh

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
971
Glaube kaum das du das ganze auf die Garantie schieben kannst.

Ganz doof sind die Hersteller ja schließlich auch nicht. Und ein Kurzschlußschaden sollte sich doch nachweisen lassen - außerdem ist sowas Betrug.
 

sexychef

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
914
naja und wieviele von euch tun das ohne etwas hier im forum zu schreiben ?! sicherlich ein paar wenn auch nicht mehr
 

tyrael235

Newbie
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3
schon mal ein cmos-clear gemacht? geht entweder per jumper umstecken, bio-batterie für n' paar sekunden herausnehmen oder, falls es dein board bietet, ganz einfach via cmos-clear button. während des clear-vorgangs den rechner vom stromnetz nehmen.
 

sexychef

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
914
alles probiert shcon , sogar der Lüfter der ans Mainboard angeschlossen ist Funkt net dreht sich paar mal und dann stillstand
 

sexychef

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
914
@ hanne : netzteil funktioniert aber einwandfrei hab ihm heute getestet beim anderen PC
 
Top