Riesengrosses Problem !

also das Netzteil und die beiden Grakas hast du in einem intaktem System getestet?
 
Hier steht wie man´s richtig macht: *guckst Du*

ansonsten hast Du wohl durch das Vertauschen der Pins und des sich dadurch ergebenen "Blitzes" wie Du es Beschreibst, eine Masseverbindung fälschlicherweise mit einer Strom führenden Verbindung direkt zusammen gebracht.

In der Regel ist so etwas, was in Fachkreisen als Kurzschluss bezeichnet wird, der Tod eines jeden elektronischen Bauteiles. Ob nun wirklich alle Bauteile, welche entsprechend von eben jener Versorgungsleitung versorgt werden, hinüber sind findest Du nur durch Testen heraus.

Was Dein Vorhaben bezüglich der Garantie oder besser Gewährleistung angeht, so kann ich dir vorneweg sagen, dass wo ein Lichtbogen (der Blitz den Du gesehen hast) aufgetreten ist, man auch geschwärzte oder geschmolzene Kontakte finden wird und Du wirst somit Dein Mainboard mit dem Vermerk "Mechanisch beschädigt durch unsachgemäße Handhabung" zurück erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn der lüfter anläuft sollte das nt ja in ordnung sein
.

hat es verbrannt gerochen ?

achso, ja ich les es gerade. nt geht, hatteste getestet, gut

wo ist der lichbogebn aufgetreten ?
am mainboard oder am pc stecker ?
Ergänzung ()

wenn ich bei mir die pcie stecker an der graka tausche stürzt der rechner ab...
geht nur in einer bestimmten konfiguration bei mir.

evtl ist es bei dir auch so
 
Zurück
Oben