Riesenproblem mit A8N-SLI Deluxe

NoJoG

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
35
Hi,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab ein Problem mit meinem Mainboard. Das Board lief jetzt schon ungefähr 3 Monate ohne Probleme, vorhin wollte ich dann Windows neu installieren und während der Installation ist der Rechner abgestürzt und hat sofort neu gestartet. Das Problem ist das da schon kein Bild mehr kam. Ich habe daraufhin die üblichen Tests gemacht, also versucht nur mit RAM Grafikkarte und CPU zu booten, CMOS gelöscht usw., aber Fehlanzeige. Anfangs piepste er 1x lang und dann 3x kurz, aber mittlerweile kommt der normale pieps das alles in Ordung ist, aber kein Bild und so nach ca. 20 Sekunden fängt er an wie wild zu piepsen, ich würde mal schätzen so ca. 9-13x in kurzen Intervallen. Ich hab diese Fehlermeldung noch nie gehört und habe keine Ahnung was sie bedeuten könnte. Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin echt am verzweifeln :( .

Mein System: A8N-SLI Deluxe, Athlon64 3500+, 1GB RAM, GeForce 6800GT
 
das hört sich irgendwie nach CPU an! also ich vermute deine CPU is hochgegangen!
Ist aber unwahrscheinlich!Hast du an der Hardware rum gebastelt? bist du mit nicht entladenen finger an den Ram oder bausteine gekommen?

ANsonten is der Ram hin!
 
Ich würde mal ins Handbuch oder auf die Herstellerseite schaun, was die Pieps (1x land, 3x kurz) bedeuten.
Da der Link von Faint ja nicht für alle Mainboards gilt.
 
dieser 3xlang 1x kurz kam nur einmal, jetzt sind es eben diese 11x. Hab nur meine Festplatten umgejumpert und die IDE-Kanäle umgesteckt. Hat dann die Platten gefunden und während des Installierens kam dann dieser Aussetzer, ich kann´s mir einfach nicht erklären. Das das Mainboard was abbekommen hat könnte ich mir auch vorstellen, nur warum weiss ich nicht.
Das ich eine Wasserkühlung habe hat damit wohl nichts zu tun?

Edit: Anderes RAM hab ich schon getestet, wenn ich keins drin habe kommt der Standard-Piepser (kein RAM installiert) und sobald ich wieder welches einsetze wieder diese 11x.

@Faint: Wie hat sich das Problem bei dir geäußert?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) ich würde mal alle steckkarten ausser der grafikkarte entfernen
2) CMOS nochmals clearen. sicherstellen, dass board-batterie ausgebaut ist und netzteilstecker weg ist. ca. 5 minuten warten nach dem überbrücken per jumper
3) nur 1 RAM-Riegel einstecken
4) evtl. auf altes BIOS zurückflashen (wenn du noch kannst)
5) grafikkarte austauschen mit kollegen
 
Hallo,

hatte mit dem Board ein ähnliches Problem.

Ziemlich genau nach den von Dir beschriebenen 3 Monaten hat sich Windows XP beim defragmentieren mit einem BlueScreen abgemeldet.

Neu starten war nicht möglich- kein Bild- dafür lange Pieptönen- lt. ASUS ein Speicherfehler.

Speicher, CPU, Grafikkarte und NT getauscht, jedoch ohne Erfolg.

Neues Board gekauft- A8N-Premium- alle Komponenten eingabaut... der PC läuft seitdem mit den "alten" Komponenten ohne Probleme.

In anderen Foren habe ich ebenfalls Hinweise auf den plötzlichen Absturtz des A8N-SLI Deluxe gefunden.

Vielleicht hat ASUS mit dem Board ja ein Problem.

Mein liegt zur Zeit zum Austausch bei ASUS in Ratingen


Gruss

Michael
 
Hi,

ich hab grad noch ein paar tests gemacht und das komische ist wenn ich die grafikkarte über D-Sub anschliesse und nicht wie vorher über DVI dann bekomme ich "Schneesturm" auf dem Bildschirm. Was kann das bedeuten?
Erwähnenswert wäre wohl auch, dass ich bis vor kurzem einen CRT Monitor hatte und mir letzte Woche ein TFT gekauft habe. Kann es sein das die Grafikkarte durch die Umstellung auf DVI Betrieb was abbekommen hat?
 
Zurück
Oben