Riesige Frage zu nem Computer

Hab jetzt nur kurz drüber geschaut, aber der zweite ist wohl eher zu spielen geeignet, da er eine Grafikkarte besitzt, beim ersten ist nur ein Onboard-Chip vorhanden.
Die restliche Ausstattung ist jedoch beim ersten Angebot besser (HDD, RAM etc.)

Jau, der zweite fürs SPielen, der erste für Office.

Allerdings wenn du dir beim ersten ne graka kaufst, und beim zweiten mehr ram, sind die ungefähr gleichwertig. (Abgesehen von OC fähigkeit usw., wobei ich da am Mainboard das Prob. sehe.)

Ich würde auch zum zweiten tendieren, aber voher solltest du mal hier in der FAQ vobeischauen, da sind sehr gute Zusammenstellungen, alles mit Markenkomponenten, davon würde ich mir lieber etwas aussuchen und es mir zusammenbauen lassen.

ganz eindeutig der Mindfactory-Rechner!
Der andere hat en Noname-Board und ne mir unbekannte Onboard-Graka der geforce 7 Generation, also schon mal locker 2 Jahre alt. Da nützen auch die fett beworbenen 4 GB ram nix.

Der Mindfactory-rechner verrät schonmal überhaupt nicht welches Board verbaut ist, dafür gibts aber die deutlich schnellere Grafikkarte. ich würde sagen für den preis okay. Am besten fährst du aber auf jeden fall wenn du ihn dir selber zusammenbauen kannst. Lies dir bitte mal die Kaufberatung hier im Forum durch. Da bekämst du deutlich bessere und leistungsfähigere Hardware fürs gleiche Geld.

Beachte, dass du kein betriebssystem dazubekommst!

Was genau willst du damit spielen: Pacman oder Crysis (alte oder neue)?

Würd dir bei denen zwei Angeboten den Mindfactory empfehlen, wenn du aber noch mehr Leistung fürs Geld willst dann musst du dir einen selber zusammenstellen wir würden dir helfen bei der Zusammenstellung
Für 10€ bauen die Händler dann dir dein PC zusammen

MFG Deadline

Unter einer 9600GT gehts mit Spielen nicht so wirklich.
9600GT = 2-4x schneller als 8600GT, je nach Anwendung/Auflösung

Lass dir einen Rechner mit Teilen des im oben genannten Forums zusammenstellen.
Sonst wird das nichts ordentliches.

Mein Vorschlag:
Asus P5K oder sonstwas mit P35 Chipset in der Grundversion
E7200 boxed
2-4 GB Ram
Nvidia 9600GT 512MB / ATI 3870 512MB
Seasonic Netzteil
Bei den Festplatten gibt es eigentlich keinen echten Schrott, wenn ein geläufiger Name darauf steht.
Maxtor, Seasonic, Western Digital, Hitachi, Samsung: Alle weitgehend gleichwertig

CPU Kühler: Mein E4300 läuft mit dem Boxedlüfter @ 3.0ghz @ max. 1300rpm leiser als meine Festplatte.
Also wenn es nicht Silent und im Tropenhaus sein soll, dann reicht der Boxedlüfter völlig.

Falls du ein Betriebssystem brauchst: Vista Home Premium 64BIT DSP/OEM

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aktuelle Spiele zocken willst und der Rechner unter 400€ bleiben soll, kommst du mit einem Fertig-PC nicht weit, dann musst du selbst zusammenstellen. Aber bei Mindfactory oder Hardwareversand würden sie dir das ganze gegen Aufpreis auch zusammenbauen. Aber die Grafikkarten in deinen vorgestellten System sind einfach zu schwach um aktuelle bzw. kommende Spiele ordentlich zu spielen.
Zum Arbeiten reichen sie allemal.

Vorschlag:

Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz CL5 - 29,89 €
Foxconn A690GM2MA-8KRS2H AM2 690G - 37,63 €
AMD Athlon64 X2 5000+ EE - 62,85 €
320GB Seagate ST3320620AS Barracuda - 47,96 €
512MB XFX Geforce 9600GT PCIe - 112,81 €
Netzteil ATX Seasonic 330W ATX - 44,62 €
LG GSA-H20N-S10 schwarz - 20,74 €
ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black - 29,31 €
Cooler Master Hyper TX 2 - 14,99 €
Service Level Gold - 4,90 €

Zwischensumme: 405,70 €

zzgl. Versandkosten Inland: Vorkasse 6,99 € | Sofortüberweisung 9,99 € | Nachnahme 11,99 €, incl. 19 % UST
Alles von Mindfactory. Kannst dir aber auch bei Hardwareversand, K&M oder e-bug mal etwas selbst zusammenstellen.
Wenn du den CPU - Kühler weglässt, statt ´ner 320GB eine 250er Festplatte nimmst, bist du unter 400€.
Als Orientierung benutze den [FAQ] Der ideale Gaming-PC

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben