• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Riesige Spielesammlung für 1 Mio. Euro auf Ebay versteigert

@Baumschule: Viele der Spiele wirst du überhaupt nicht finden, da sind limitierte Spiele dabei, welche gerade mal in 2 oder 3 stelliger Auflage produziert wurden.


MfG
 
Das hat mit Sicherheit ein Japaner ersteigert.
Klingt auf dem erstem Blick vielleicht komisch aber eine so vollständige Sammlung ist sehr selten.
 
@Mika911
Grundgütiger,
die Sammlung ist fast so beeindruckend wie das Schlussgebot.
Bleibt nur zu hoffen, dass das kein Spaßbieter war.

@zombie
man sieht garnicht wieviele leute geboten hatten oder ? könnte somit nen spaßbieter sein bei dem betrag. auf jedenfall hätte der käufer wohl für den rest seines lebens genug zum daddeln


Das war ein Festgebot - oder Preisvorschlag möglich.

Hätte man bestimmt auch gesehen, wenn Computerbase die Meldung, wie auf allen anderen Internetkanälen geschehen, schon vor Tagen gebracht hätte. :rolleyes:

Ansonsten kann man dazu nur sagen, das wer auch immer sowas kauft, es dann wahrscheinlich eh nur die Hüllen zum anschauen nutzen kann. Wer garantiert, das alle Datenträger noch lesbar sind bzw. wer will das testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es Super hätte ich die Kohle ich hätte geboten. und ich versteh einfach nicht wie hier Leute immer wieder und egal an was etwas zu meckern haben. Für mich sind alter und Neuer Besitzer, meine persönlichen Helden des Tages.
 
Da hat der Bieter schon paar Stunden Spielspass. :D

Ich würde an seiner Stelle vor allem die Verpackungen öffnen, um zu sehen ob auch wirklich alles vorhanden ist. Nicht das noch was fehlt.
 
Hihi zu geil.

Wo ist hier der Flickr Butto wo man was für die News/ Artikel spenden kann? Diese News made my day und wäre Mir 10,00 Euro wert die Ich auch an CB gespendet hätte.

Aber Ich kannte die Auktion schon vor Tage. Nämlich vorher von hier her:

http://www.isnichwahr.de/973/

Seite 2 das 6. von oben. CB ist halt ein wenig langsam wa sdie News angeht und hinkt immer hinterher.

Dazu denn hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/links-aller-art.535682/page-17

auf Seite 17 Post 330 und hier:

https://www.computerbase.de/forum/t...y-auktionen-1-beitrag-beachten.167398/page-19

auf Seite 19 Post 363 auch noch einmal.

Ich hab immer noch ein grinsen im Gesicht. Warum? Keine Ahnung. Einfach nur so. Vielleicht weil es einfach nur verrückt ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Euro bei Ebay, ja ne is klar ^^

Schade das es heute immer mehr Menschen gibt die solche Historischen Sammlungen nicht zu schätzen wissen. Seien es PC Spiele, Konsolen, Autos etc. Wenn das so weiter geht weiß in 10 Jahren keiner mehr was ein TFT war....

Ich finde es super das Leute sowas sammeln und/oder Museen sowas austellen. Schade das viele sowas nicht zu schätzen wissen.
 
Hat Ebay bei der Aktion 45€ verdient? Soweit ich mich erinneren kann hieß es da 9% bis max 45€.


Sehr nette Spielsammlung, die dann in 10Jahren bestimmt das doppelte Wert hat.
 
Wer hat, der kann.
 
Grauleben schrieb:
Ummm... Die Chance daß des ein Spassbieter war ist wohl ziemlich gross...

Das ist wohl wahr. Aber wird sicher raus kommen :) Aber das wird ein seeehr teuerer Spass, ist ja nunmal ein rechtsgültiger Vertrag..... Mal alleine die Gebühren usw... In der Haut eines Spassbieters würde ich dann nicht stecken wollen .....
 
auch eine menge arbeit das angebot zu erstellen. alle titel alphabetisch geordnet, und die ganzen bilder...:freak:
 
sind die bahauptungen die spiele sein extrem wertvoll belegbar? immerhin handelt es sich um massenprodukte die man in ebay oder im an und verkauf findet
 
Warum sollte das ein "Spaßbieter" sein der auf Sofort kaufen klickt?
 
Vielleicht portiert der Käufer die Spiele bietet sie als Raubkopien in Form von Roms an. Hätte was.
 
Baumschule schrieb:
viel zu teuer

das sind rund 140€ pro spiel. Wird sicher auch was seltenes dabei sein aber das meiste wird man bei ebay für 10€ finden.

Die Spiele sind ORIGINALVERPACKT und ungeöffnet! Da löhnst du weit mehr als 10 Euro pro Spiel, wenn du die Teile einzeln kaufst. Von der Arbeit des Beschaffens und Archivierens mal ganz abgesehen, ich finde den Preis eher noch ein Schnäppchen.

Aber als Sammler wär das nix, schließlich liegt der Reiz des Sammelns ja gerade darin, die Sammlung aufzubauen. Eine komplette zu kaufen ergibt für mich keinen Sinn.
 
derGrimm schrieb:

Das ist als würdest du eine originalverpackte 1978er Star Wars Figur nem 6jährigen zum Spielen überlassen.

Baumschule schrieb:
viel zu teuer

das sind rund 140€ pro spiel. Wird sicher auch was seltenes dabei sein aber das meiste wird man bei ebay für 10€ finden.

Mint?

Der Verkäufer gab an, dass einige der Sets komplett originalverschweißt sind und teilweise bis zu 50 Exemplare eines Titels durch seine Hände gingen, von denen er nur das beste in seine Sammlung aufnahm.

Alle Titel die man für einen 10er bei eBay findet sind auch die typischen 10€-bei-eBay-Titel - die hat jemand der 1993 10 Jahre alt war damals gekauft und mit seinen Freunden stundenlang gespielt, aus dem SNES am Modul herausgezogen, zu Freunden mitgenommen und dafür den eigenen Namen auf die Rückseite des Titel-Aufklebers geschrieben und die Verpackung natürlich weggeworfen.

Das ist kein Material welches sich für einen Sammler eignet.

Und selbst wenn man eBay als Quelle heranziehen würde - dort findet man nicht unbedingt regelmäßig komplette Sets, also alle Titel die für eine Konsole erschienen sind.

Wer ein Set haben will greift hier zu und erspart sich Hunderte Stunden der Suche nach einzelnen Titeln.

Besonders das Dreamcast-Set würde mich ja interessieren, eine tolle Konsole mit einem tollen Spieleangebot - und aufgrund des frühen Todes sogar noch überschaubar.
Ich habe leider nur etwa 0.5% des gesamten Spieleangebotes der Konsole - und natürlich in benutzter Form.
Und wenn ich bloß wüsste wo mein Angelcontroller von Get Bass! ist...
 
Klingerdennis schrieb:
sind die bahauptungen die spiele sein extrem wertvoll belegbar? immerhin handelt es sich um massenprodukte die man in ebay oder im an und verkauf findet

Um dir nur ein Beispiel zunennen: Nintendo PowerFest 1994 gibt rund 32 mal. Aber das wissen auch nur, leute - die sich damit auskennen und sammeln.
 
Zurück
Oben