• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Riesige Spielesammlung für 1 Mio. Euro auf Ebay versteigert

Ah da wird mir schlecht alleine an die Arbeit das bei Ebay einzustellen die ganzen Fotos und dann noch aufzählen die Spiele wie lange man dafür wohl braucht Wahnsinn.

Puuhh wenigstens ein schöner Erlös.
 
Wie sie natürlich alle gleich Trottel schreien. Auf einen Sammler, der solche Summen in sein Hobby stecken kann, kann man eigentlich nur neidisch sein. :p

Ich verstehe es bei alten Spielen zwar auch weniger, aber dafür interessiere ich mich einfach nicht. Jeder hat so seine Ecken, wo das Ganze etwas irrational wird. :D

Kurioses aus der Welt der Tastaturen:
9000$ für 4 gebrauchte Tastaturen:
http://www.ebay.com/itm/Lot-of-4-Cherry-MX-5000-Split-Ergonomic-Regular-Computer-Keyboards-/190679238445?pt=PCA_Mice_Trackballs&hash=item2c655e472d

Hier mit noch laufender Auktion:
http://www.ebay.com/itm/4-Cherry-MX-5000-Split-Ergonomic-Keyboard-Ergoplus-G80-5000HAAUS-w-User-Manual-/190698731498?pt=PCA_Mice_Trackballs&hash=item2c6687b7ea

:p
 
Nur schade, dass er gleich mal 90.000€ Provision an eBay abdrücken darf...
 
Da sind 5Spiele dabei, die was mit Suikoden heißen...
Ich will sie haben! :o
 
richtige sammler kaufen alles..scheiss egal auf die versandkosten :D
 
Soweit ich weiß sind alle Games auf Japanisch bzw. nur aus Japan
 
da hat bestimmt jmd geheiratet ^^
und frau hat ihn gezwungen xD

aufjeden fall echt heftig
 
Der Typ hat doch nicht mehr alle in der kullerbirne !!!

Wenn ich die 1 MIo durch die 7.000 Titeln rechne, will der umgerechnet über 142,00 € pro Titel und da sind die VK noch nicht mal dabei....... Ich hoffe ja doch nicht das es einen Idioten gibt der das Angebot auch noch annimmt ;-)
 
Wie groß ist bitte seine gesamte Sammlung, wenn er auf eine Frage antwortet, das seien "lediglich die Sega/Nintendo/NEC-Teile"?
 
Och die games werden sicher im Wert steigen - gerade da es Anfangs eher nur Gebrauchsgegenstände waren dürften viele recht selten sein in "mint condition". Und der Mart dafür wird mit der Zeit nur größer werden wenn immer mehr "Nerds" zu Geld kommen bzw. erwachen werden.
 
Was für eine Art Sammler soll das sein, der angeblich alle Spiele der jeweiligen Konsolen besitzt (und da gibt es ja wirklich einige verrückte, extrem seltene Exoten, wie z.B. "Nintendo World Championships", das allein mal eben um die 20.000 Dollar wert ist), aber nicht mal weiß, wie viele Spiele er überhaupt insgesamt hat?

Wie will er dann wissen ob die Sammlung wirklich komplett ist? :rolleyes:
 
Baumschule schrieb:
viel zu teuer

das sind rund 140€ pro spiel. Wird sicher auch was seltenes dabei sein aber das meiste wird man bei ebay für 10€ finden.

Das erste, was ich mir auch sofort durchgerechnet und anschließend gedacht habe!
Das wirkt schon fast nach ner FAKE Auktion (viel Spaß beim Zahlen der Auktionsprovision).

Dennoch, beim Anblick einer solchen Sammlung muss ich ganz kleinlaut gestehen: NEID!

Cya, Mäxl (Nerd sein ist toll)
 
MetalForLive schrieb:
Kranker scheiß ^^
Aber was will ich mit so einer Sammlung ?
Steht eh nur rum und warscheinlich alles Uralt spiele.
Sammeln? Ein Museum gründen? -> Es werden sich hier sicherlich einige finden, die dafür sogar nach Frankreich reisen würde. Um die Klassiker an zu schauen oder mal an zu spielen.

Nur weil Sie nicht mehr aktuell sind, heißt es doch nicht, dass sie nichts mehr wert sind.
Wenn man sieht was so manche Kunstwerke wert sind oder irgend welche Vasen etc. :)

Das Problem wird sein, diese so zu erhalten, dass man sie auch in 30 oder 50 Jahren noch benutzen kann. Von der Konsolen angefangen bis zum passenden TV über die Spiele an sich.

@DJMadMax
Schon mal gelesen, dass ebay maximal eine Summe von ~50€ an Gebühren nimmt?
Selbiges müsste auch in Frankreich gelten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr teilweise dumm oder was? Viele Titel kriegt man mit Sicherheit nicht einmal in schlechtem Zustand für 10 EUR.
 
Das kauft doch keiner
Ergänzung ()

Oder denkt hier jemand anders
 
Es geht um den fabrikneuen Zustand, noch eingeschweißt.
Nur das zählt da wirklich. (von wenigen Ausnahmen abgesehen)
Und seltene Sachen kosten da nunmal.
 
Das ist eben kaum nachvollziehbar für Leute, die in der heutigen Zeit groß geworden sind. Durch den Fortschritt mit PCs, Internet und Version 23.2b von irgendwelchen Smartphones hat ja jeder irgendwann alles. Und nach 2 Monaten wird's weg geworfen, jedenfalls dürfte nur ein sehr kleiner Teil von "Casual-"Leuten z.B. seine Nintendo Wii tatsächlich lange behalten haben (an der ich das Gefühl jetzt einfach mal festmache): Das Ding beispielsweise hat mein gesamter Freundeskreis gehabt (von denen vorher nie einer viel gespielt hätte, mal abgesehen von Karten- oder Brettspielen) und dann auf ebay vertickt, während ich keine Wii hatte, obwohl ich alles mögliche gerne spiele und eben "genieße". Selbiges mit Handies/Smartphones. Das Genießen/Wertschätzen fehlt vermutlich anderen Leuten?

Als sowas wie ein Dreamcast oder SNES noch aktuell war hatte eben nicht jeder sowas "irgendwo als ROM" um eine Singleplayerkampagne in 3-6 Stunden durchzuspielen (Stichwort CoD). Da gab's Deals mit Freunden, gemeinsames Kaufen von Games usw.
Anscheinend muss man erst in ein gewisses Alter kommen, um so etwas wie Nostalgiegefühle und Sammlerwert zu respektieren....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Rechtschreibung und Kommata?!)
Hier mal ne kleine Liste von eBay USA:

Family Fun Fitness (NES) - $5000
Cheetahmen II (NES) - $3500
Tetris: The Soviet Mind Game (NES) - $3500
Dragon Warrior 3 (NES) - $2250
Super Mario Bros (NES) - $2000
Final Fantasy (NES) - $2000
Legend of Zelda + Zelda II (NES) - $2000
Summer Carnival 92 (NES) - $1500

usw...

Hier z.Bsp. auch noch:

http://www.ebay.com/itm/NES-lot-of-...Games_Games&hash=item2a1fb66c41#ht_667wt_1139

20 NES Spiele für $75000

Bei solchen Sammlerpreisen ist die 1 Mio evtl. sogar noch ein Schnäppchen für 7000 Spiele... zumal die im Wert nur steigen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben