• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Riesige Spielesammlung für 1 Mio. Euro auf Ebay versteigert

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.903
Im Online-Auktionshaus Ebay sind schon so manche Kuriositäten zu horrenden Summen verkauft worden. Eine der vielleicht größten Sammlungen von Videospielen hat dort nun einen Abnehmer gefunden und wurde für knapp eine Million Euro versteigert. Dazu kommen Versandkosten von 1.000 Euro.

Zur News: Riesige Spielesammlung für 1 Mio. Euro auf Ebay versteigert
 

MetalForLive

Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.721
Kranker scheiß ^^
Aber was will ich mit so einer Sammlung ?
Steht eh nur rum und warscheinlich alles Uralt spiele.
 

Mika911

Captain
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3.333
Grundgütiger,
die Sammlung ist fast so beeindruckend wie das Schlussgebot.
Bleibt nur zu hoffen, dass das kein Spaßbieter war.
 
D

dylan1982

Gast
"Uralt"? Das kann man wohl sagen, darum geht's hier ja.
Mir persönlich geht bei so einer Sammlung teilweise das Herz auf, da ich mich dem ganzen Zeug aufgewachsen bin und es riesigen Nostalgiewert hat (nicht zu unterschätzen ist hierbei, wenn die Spiele tatsächlich noch OVP sind). Früher gabs zu manchen SNES Spielen z.B. riesige Packungen mit Spieleberater dazu und noch richtig tolle Cover... man man man. Nur ist es natürlich völlig übertrieben eine so riesige Sammlung im Keller liegen zu haben, man selbst sammelt ja nur vielleicht 2-3 stellige Anzahl an Spielen und spielt sie nicht mehr. Dazu kommt, dass die alten Games mancher Konsolen mit Batterien gearbeitet haben - da kannste nach so vielen Jahren gar nicht mehr speichern ^^
 

pushorfold

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.543
In 20 Jahren kriegt der für die Sammlung locker 10 Millionen.
Gute Anlage. :D
 

zombie

Captain
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
3.319
man sieht garnicht wieviele leute geboten hatten oder ? könnte somit nen spaßbieter sein bei dem betrag. auf jedenfall hätte der käufer wohl für den rest seines lebens genug zum daddeln
 

NighteeeeeY

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.857
Man hat dann wohl erstmal genug zu Spielen ^^

Aber der Preis ist schon komisch. War das Sofortkauf oder Auktion?
 

AramisCortess

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.949

Hurrycane

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.725
mal die spieleliste überflogen... ich hab vielleicht von 1% schon mal was gehört oO

is zwar fast alles von vor meiner zeit, aber trotzdem heftig. wer die originalverpackten spiele auspackt zum spielen hat meiner meinung nach n sockenschuss :-P

is so wie mit dem Apple I der letztens versteigert wurde. wer es sich leisten kann und den platz hat.
gibt "kunst" für die ganz andere summen ausgegeben werden.
 

HolzwurmMarkus

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
116
Das ist heftig....

Mir geht bei einer solchen Sammlung auch richtig das Herz auf. Ich bin mit den Konsolen auch groß geworden. Herrlich. Wenn ich die Kohle hätte wäre mir das durchaus auch mehr als 1 Mio. Euro Wert...

Damals gab es noch Handbücher und/oder passende Hardware beim Spiel dabei, schön gestaltete Kartons etc. Damals steckte noch "liebe" hinter. Da war vieles sehr aufwändig programmiert und die Spiele haben einem wahnsinnig Spass !auf Dauer! bereitet. Heute ist vieles ja nur noch "wegwerf und Beta Test Gaming" was man bekommt.

Ich habe eine kleine C64 Sammlung und auch noch einen voll aufgerüstetetn Amiga1200 mit Turbokarte und allem. Ich liebe sowas und kann es durchaus mehr als nachvollziehen *gg
 
Zuletzt bearbeitet:

the_ButcheR

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.313
Zuletzt bearbeitet:

derGrimm

Banned
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.842

Baumschule

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
201
viel zu teuer

das sind rund 140€ pro spiel. Wird sicher auch was seltenes dabei sein aber das meiste wird man bei ebay für 10€ finden.
 
Top