Riesiger Ordner in Temp

Beini86

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
61
Moin zusammen,
auf meinem Lenovo Ideapad 720S-13ARR mit Windows 10 (21H1), befindet sich im Temp-Ordner ein Ordner mit dem Namen "NLTmpMnt01", welcher an die 10GB groß ist und nach dem Löschen und einem Neustart direkt neu angelegt wird.
NLTmpMnt01.JPG

Vom Inhalt her, scheint es sich um eine "frische" Kopie von Windows zu handeln, also nicht um eine Kopie der Verzeichnisse auf C:\.
Ich habe schon geschaut, ob eventuell noch ein Windows-Image gemounted ist, habe soweit aber nichts entdecken können. Googlen brachte mich auch nicht weiter (unter "NLTmpMnt01" bzw. Abwandlungen davon gibt's keine/kaum Einträge)

Ich mutmaße, dass ganze hat mit Nlite zu tun, es ist allerdings schon eine ganze Weile her, dass ich das Tool installiert hatte...

Weiß hier jemand mehr und kann mich unterstützen? Vielen Dank im Voraus :)
 
Welcher Temp Ordner ist es denn?
Windows\Temp oder Benutzer\XY\AppData\Local\Temp?

Hast du mal die Datenträgerbereinigung mit Systemdaten gemacht?
 
Das gehört wohl zum Tool NTLite ist und das gemountete Image. Im Tool mal das Image unmounten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beini86 und TriceO
Aber Size on Disk ist doch nur 1GB.
Das ist doch die relevante Angabe, oder täusche ich mich da?
 
Beini86 schrieb:
... und einem Neustart direkt neu angelegt wird.

da würde ich mir erstmal Gedanken machen, welches Programm hier anscheinend per Autostart oder als Dienst gestartet wird. Ich halte meine Autostart genau wegen solcher Späße sauber.
 
Es lag tatsächlich an NTLite! Ich bin erst nicht so richtig darauf gekommen, da ich das Programm schon lange wieder deinstalliert hatte. Also habe ich es wieder installiert, das image unmounted und schwupps war der Ordner weg. Besten Dank an alle Helfer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, Maelcom, Aduasen und eine weitere Person
Zurück
Oben