Riesiges Problem bei Spielen

LordHelmchen06

Lt. Junior Grade
Hallo Computerbase,
Immer wenn ich Spiele unter Vista starte ist mein Bild total komisch. Das Bild ist wie bei einem Fernseher wo der Skart Stecker nicht richtig drinn steck, es ist einfach total verzerrt. Wenn ich das Spiel dann beende ist der Desktop meistens wieder normal aber halt nicht immer. Es ist kein Fehler oder so weil wenn ich im Spiel ein Screenshot mache und den später dann bei Paint einfüge ist alles normal. Woran kann das liegen? Es gab von Microsoft auch ein Update für die 7900 GT das ging aber nicht zu installieren. Kann es vlt daran liegen das ich auf XP meine Grafikkarte getacktet habe? Ich habe die 64Bit Home Premium von Vista.
Mfg LH

welche Spiele betrifft es denn? Es gibt ja einige die so nen paar Problemchen mit dem neuen OS haben (von schweren Grafikfehlern bis zu kann nicht gestartet werden). Eventuell liegts in der Tat auch am Treiber - da lass ich aber andere Leute zu Wort kommen - da ich kein 64 Bit OS habe ;)

Ich hab bis jetzt Wow probiert, das geht gar nicht da kommt der Fehler direkt beim starten. Bei Cs 1.6 ist es erst nach dem Beenden des Spiels, geht dann aber wieder weg. Ich hatte das Problem auch einmal nachdem sich der Bildschirm ausgestellt hatte und cih ihn wieder anmahcen wollte. Also diese option im Bildschirmschoner Menü. Bei Beenden des Systems krieg ich auch immer einen Fehler von der CTHELPER.EXE. Hat das vielleicht was damit zu tun?
LH

Gibt es denn niemanden der eine Lösung für mein Problem weiß?
Sorry für Doppelpost aber ist wichtig.
LH

Also wenn ich z.B. Fussball Manager 2007 Spielen will und ich unter Vista Ultimate 32 bit reingehe. Dann kommt erstmal en schwarzer bildschrim und ich seh nichts mehr. Dann muss ich erst mit der windows taste zurück ins vista und dann unten wieder in fm07. Dann erst sehe ich das Menü des Games.

Ich glaube ich habe mein Problem gelöst. Ich habe die Grafiktreiber deinstalliert und jetzt geht es! Ich warte dann mal auf ein Treiberupdate und probiere es dann nochmal.
LH

welche grafikkarten treiber hattest du den installiert ? weil ich habe auch ne 7950 GT ???

Ich hatte die Treiber von der Nvidia Seite, die für geForce Karten. Das waren die für die Vista 64Bit.
LH

Man das ist so kacke!
Wenn ich keine Treiber drauf habe dann sind die ganzen Videos bei VLC viel zu dunkel!
Dann habe ich die Treiber wieder drauf gemacht und ich habe schon wieder dieses scheiß Problem!
Kann mir vielleicht jemand helfen? Kann es denn an meiner Grafikkarte liegen? Kann es auch sein das WOW auf Vista nicht läuft?
Hat noch jemand das gleiche Problem wie ich?
LH

Noch ist nicht der 30.01.07 (Offizieller Start von Vista) und deshalb wirst du auf neue Treiber wohl noch etwas warten müssen.
Ich denke gerade am Anfang werden viele Treiber noch sehr bugbehaftet sein, weil die Programmierer auch nicht soviel Erfahrungswerte haben.

Ich hoffe ja ehrlich, dass nicht noch mehr am 31.01 mit solchen Problemen ankommen, denn allein dieser Thread reicht schon um mir zu zeigen, dass "habenhabenhaben" wollen nicht immer gleich von Vorteil ist. Du hast doch sicherlich noch ein XP? Also drauf haun, dann zocken und bis 30.01 warten. Oder noch länger. Das ist keine Konsole wo alles gleich läuft. Denk mal es könnte durchaus eine Weile dauern, bis alle Games wieder laufen.

Das der VLC unter der Version 0.86a die Videos zu dunkel abspielt ist ein bekanntes Problem und da gibt es zwei möglichkeiten:

1.Die Version 0.85 installieren
oder
2. Die Videoausgabe auf OpenGL ändern (findest du in den Einstellungen vom VLC)

p.s. Ich habe die Home Premium 64bit laufen und benutze die Standard Treiber die Windows installiert hat
(Meine Graka: 7900 GTO)

Zuletzt bearbeitet:
Fruchttiger schrieb:
Das der VLC unter der Version 0.86a die Videos zu dunkel abspielt ist ein bekanntes Problem und da gibt es zwei möglichkeiten:

1.Die Version 0.85 installieren
oder
2. Die Videoausgabe auf OpenGL ändern (findest du in den Einstellungen vom VLC)

p.s. Ich habe die Home Premium 64bit laufen und benutze die Standard Treiber die Windows installiert hat
(Meine Graka: 7900 GTO)

Wenn ich die Nvidia Treiber drauf habe dann ist VLC nicht zu dunkel. Hast du auch ein Problem mit den Treibern oder warum hast du die standart Windows Treiber?

Ich glauber ich werde jetzt wirklich erst mal wieder XP drauf machen!
LH

Solange keine anständige Forceware draußen ist nehm ich die Standardtreiber. So schlimm sind die doch auch nich :) Ich kann Titan Quest zb in 1680x1050 ganz ordentlich spielen

Wie du das "zu dunkel" Problem mit dem VLC lösen kannst hab ich dir ja schon erklärt

Zurück
Oben