Riesiges Wespennest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@magl
Ja klar. Wespen sterben im Winter.
Wenns aber im Dachboden schön warm ist und kein Frost rankommt, dann dauert das eben viel länger.
Am Ende versucht man das Nest im Januar abzumachen und dann leben doch noch welche von den Kamaraden, weil sie nicht erfrieren konnten.

Viele Tiere die eigentlich im Winter verenden oder auch normalerweise in andern Ländern überwintern haben es dank Mensch viel einfacher, bleiben hier oder kommen auch mal so durch den Winter.

Klar doch. Millionen Jahre, in denen auch durch extreme Klimaschwankungen der Zylklus der Wespen und andere Insekten geprägt wurde, wird durch diesen Dachboden ad absurdum geführt. Vor allem steht auch Nahrung in Hülle und Fülle zur Verfügung.
Wenn du schon nicht in Biologie aufgepaßt hast, lese dir zumindest die einschlägige Artikel durch. Jurassic Park ist nicht die Realität.

Zuletzt bearbeitet: (Buchstabendreher korrigiert -> s. u.)
phil. schrieb:
Klar doch. Millionen Jahre, in denen auch durch extreme Klimaschwankungen der Zylklus der Wespen und andere Insekten geprägt wurde, wird durch diesen Dachboden ab adsurdum geführt.

hihihi.. vielleicht gibts auf diesem Dachboden auch noch Mammuts? Oder Dinos? :lol:

Ganz ehrlich.. im Januar lebt da nix mehr aus die Königin.

Ist wahrscheinlich auch so, dass im Januar keine Wespe mehr lebt.

Aber bei so einer geschützen Stelle leben die sicherlich länger als wenn sie draußen in der Natur sind.
Und dann bleibt noch die Wahrscheinlichkeit, dass die Königinnen auch gleich im Dachboden überwintern und nächstes Jahr hast du dann 5 von den Dingern im Dach.

Vor allem steht auch Nahrung in Hülle und Fülle zur Verfügung.

1000te tote Wespen!

Zuletzt bearbeitet:
habs gefunden!
hatten wir über der garage..
war schon bißchen gruselig..:D
hab gewußt das wespen da sind.. allerdings hab ich schon etwas blöd geschaut als ich das gesehen hab! :eek:

dsc015386rcg.jpg

dsc01541jsdd.jpg

dsc03943rtns.jpg

Das doch kein Nest mehr die Planen doch irgendwas...

Eines Morgens wachst du auf und sitzt vor deiner Tür und die haben dein Haus übernommen :D

Ganz klarer Fall von Mietnomaden ;P

Vedris schrieb:
Das doch kein Nest mehr die Planen doch irgendwas...

Eines Morgens wachst du auf und sitzt vor deiner Tür und die haben dein Haus übernommen :D

ehrlich?? meinst du ich sollte mir sorgen machen? :D:D

na bloß gut das wir mittlerweile die garage weggerissen haben.. und ein neues haus hingebaut haben..
wer weiss was sonst hier los wär .. :evillol:

Dann haben ja alle, bis auf die Wespen, ihren Spaß gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben