News RIM kündigt Mobilfunk-taugliches BlackBerry PlayBook an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ich weiß ja nicht. Ich glaube nicht, dass sie sich damit aus den jetzigen Problemen herausziehen können. Um das zu schaffen, brauchen sie neuen Stand in der heutigen Konkurenz und damit wird das nichts. Mal hoffen, dass das Ding auch was liefert, sonst wars das wohl.
 
Warum dauert es fast 1 Jahr das identische Produkt mit LTE und etwas schnellerem Prozessor einzuführen? wäre ich dort im Management würde ich den Verantwortlich mal gehörig das Gas einstellen!

RIM hat Potential, aber anscheinend kein Personal, das in der Lage ist die Firma wieder auf Kurs zu bringen.

Ich würde ja gerne helfen, könnt mich gerne kontaktieren. Gehalt aber >100.000 Euro + Bonus dann könnten wir ins Geschäft kommen :).
 
Bookstar schrieb:
Warum dauert es fast 1 Jahr das identische Produkt mit LTE und etwas schnellerem Prozessor einzuführen? wäre ich dort im Management würde ich den Verantwortlich mal gehörig das Gas einstellen!

RIM hat Potential, aber anscheinend kein Personal, das in der Lage ist die Firma wieder auf Kurs zu bringen.

Ich würde ja gerne helfen, könnt mich gerne kontaktieren. Gehalt aber >100.000 Euro + Bonus dann könnten wir ins Geschäft kommen :).

Und warum denkst du, dass du das besser machen würdest? Ich bezweifle das einfach mal.
 
Weil es eigentlich gar nicht so schwierig ist. Ein 5-Punkte Plan:

1. Blackberry 10 OS beschleunigen und nicht erst nächstes Jahr im Feb. rausbringen
2. Sich nicht darauf verlassen, dass das BB 10 die Probleme lösen wird, das tut es nämlich nicht.
3. Die miserable Vermarktung von BB neu aufstellen und die Zielgruppe ausweiten. Die Trennung Business und Consumer gibt es so nicht mehr, siehe iPhone.
4. Ein Gerät releasen das technisch auf der Höhe der Zeit ist
5. Das Design mehr auf Touch auslegen und hochwertige Materialien verwenden (Carbon, Aluminium etc.)

Alles andere hat was man braucht um erfolgreich zu sein, hat BB doch schon. Im Gegensatz zu Nokia liegt hier ein Turn-Around gar nicht in so weiter ferne, würde man es richtig anstellen.

Um die obigen Punkte schnell (<1 Jahr) umzusetzen, müsste man wohl einige Köpfe austauschen.
 
1. ein praktisch neues os mit allem drum und dran ist natürlich morgen fertig. Glaubst du ernsthaft rim hat nur im entferntesten interesse das bbos 10 später kommt?
2. vorschläge? Ausser das umwerben von entwicklern, unterstützung einer breiten palette von programmiersprachen und dann noch die einfache migration von android apps. Geräte die eher auf touch ausgelegt sind gehen mit bbos 10 ja eh einher.
3. dafür benötigt es neue geräte und am besten auch ein neues system...
4. aha
5. hochwertige materialien werden verwendet, stärkere touch ausrichtung wird mit bbos 10 kommen

du hast mitbekommen dass bei rim ganz schön köpfe ausgetauscht wurden?
 
Zurück
Oben