Alternate 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Riots Beat'em'Up: 2XKO geht nach einem Jahr zu Boden

@IIxRaZoRxII
Völlig andere Genres, oder?
Wenn ich neue Wohnwagen sehen möchte, gehe ich nicht auf eine Motorradmesse, auch nicht, wenn der größte Motorradanbieter dort vertreten ist.

Und gerade eben habe ich durch dich erfahren, dass Valorant wohl auch von Riot Games stammt und wohl auf deren Client läuft.

Ich habe den Client noch immer nicht installiert.
Beim letzten Mal habe ich auf deren Client nur League of Legends und ein selbstspielendes Schachbrett-ähnliches Spiel gesehen. Das war der Zeitpunkt, ab dem ich es bis heute nicht mehr genutzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wie konnte Valorant jemals so groß werden, ist es doch die Genre Kopie von lol^^

Fast so, als ob der Markt für Service Spiele gesättigt wäre...
Die Menge an gescheiterten Service Spielen die letzten Jahre dürfte die von erfolgreichen so stark überschreiten, dass man eigentlich gar keinen Vergleich anstellen muss.
Und da war es relativ egal wer die mit wie viel Budget gemacht hat, gescheitert sind fast alle.

Jetzt muss die Realität nur noch bis zu den Managern kommen, was sicher noch ein paar Jahre dauern wird, falls es bei denen ankommen wird...

CB-Forum-Nutzer:
"Moderne Spiele geben zu viel für`s Marketing aus und versuchen einen Hype zu generieren. Die sollen sich das sparen und mehr Geld in das Spiel selbst stecken. Ein gutes Spiel verkauft sich auch ohne großes Marketing-Budget."

Ebenfalls CB-Forum-Nutzer:
"Ich habe von dem Spiel noch nie was gehört. Da hat wohl das Marketing versagt. Geschieht ihnen also ganz Recht."

Ich:
🤦‍♂️ 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Ist dass das Jahrzehnt des Spielesterbens, in den 90ern und 2000er war das doch noch nicht so das man Spiele nach einem Jahr schon wieder einstellte, ok da wars auch noch nicht online wegen den Minutentarifen.
Ergänzung ()

Serphiel schrieb:
Wie dem auch sei der Umgang damit finde ich jetzt nicht schlecht. Das Spiel bleibt spielbar, kostenlos und Inhalte die weit vorgeschritten sind werden auch noch fertiggestellt. Dazu bekommt man sogar sein Geld zurück.
Das man sein Geld zurück bekommt ist nicht selbstverständlich.
Siehe Sony und seine 500 Filme.
Allein deswegen würde ich bei der Bude nichts mehr kaufen.
Die Frage ist wie lang wenn sie Server oder andere Kosten haben wird das Ende absehbar sein.
Außer sie haben einen Einzelspieler oder lokalen Modus. Den frei zu geben verursacht ja keine dauerhaften Folgekosten. Bisher habe ich bei jeder Firma wir machen dicht oder stellen Produkt X ein erlebt das es keine 6-12 Monate dauerte bis das Produkt endgültig eingestellt wurde.
Ergänzung ()

Randnotiz schrieb:
Ich hab das Spiel grundsätzlich ignoriert, weil es von RIOT kommt.
Habe von denen nie was gespielt sind die so schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
wagga schrieb:
Habe von denen nie was gespielt sind die so schlecht?
Sind mittlerweile unter Tencents Flagge und deren Vanguard ist ein ziemlich aggressives Rootkit.
Noch dazu soll die Firma zumindest vor ein paar Jahren auch Probleme mit Sexismus innerhalb gehabt haben.

Dass die LoL-Community dabei noch toxischer ist, als so manches Subreddit oder Twitter, macht es für mich kaum besser.

Das Spiel war schon ganz geil. Habe es besonders zu Anfang sehr aktiv gespielt. Die vielen Patches haben für mich das Spiel aber dann etwas unattraktiv gemacht, da ständig Combo Routen verändert wurden und man vieles neu lernen musste alle paar Wochen. Das Spiel hatte aber schon viele Fans in der Fighting Game Community Das Problem ist, dass dieses Spiel zu Release 0 Singleplayercontent hatte und nur auf Online ausgelegt ist. Der Part, den ein Casual Spieler in diesem Genre am meisten abschreckt. Man wird direkt ins kalte Wasser geworfen.

Dann ist es auch noch ein Tag Fighter mit Active Tag, heißt man kann teils sogar mehrfach in einer Combo/Interaktion seinen Character wechseln. Das führt zu unglaublich viel Tiefe wie man seine Offensive gestalten und den Block des Gegners überwinden kann, was für Neulinge extrem abschreckend ist wenn sie mal gegen etwas bessere Spieler spielen.

Das Spiel wurde von Fighting Game Nerds für Fighting Game Nerds entwickelt und hat entsprechend nur einen kleinen Personenkreis angesprochen, da Active Tag Fighter selbst in der Fighting Game Community eher eine Nische darstellen. Riot hat hier einfach viel höhere Spielerzahlen erwartet (warum auch immer). Ansich stand das Spiel denke ich gar nicht schlecht da. Es hatte mehr als genug Spieler und war auf größeren FGC Turnieren stets in den Top 4 was die Anmeldezahlen angeht. Das ist eigentlich ein großer Erfolg für ein Spiel dieser Art, aber das LoL der Fighting Games war es halt nicht und das hat Riot wohl erwartet...Schade drum, jetzt bleibt nur noch Marvel Tokon übrig in dem Genre.

Gamescom
Zurück
Oben