RIS-Server

BFT

Newbie
Hallo erstmal.
Ich bin neu hier in diesem Forum und auch nur ein Lehrling in Ausbildung also bitte seid mit mir nachsichtig ich gebe mein Bestes. Sollte ich etwas falsch machen weist mich bitte darauf hin doch bitte beantwortet mir diesen Post auch wenn fehler drinnen sind und er trotzdem verständlich ist. Ich brauche dringend eine Möglichkeit das Problem zu lösen. Ich habe schon Tagelang das Internet durchforstet und nichts gefunden.

Ich habe das Problem das wir in der Firma einen RIS-Server haben aber nicht alle Computer mit einer PXE fähigen Netzwerkkarte ausgestattet sind. Allerdings sind die Netzwerkkarten dieser Rechner auch noch solche die nicht in der Adapterliste für die Startdiske vom RIS-Server enthalten und werden somit nicht unterstüzt. Jetzt suche ich einen Weg damit ich das vielleicht irgendwie umgehen könnte und doch noch über den RIS-Server diese Computer installieren kann. Ich bin für jeden Rat dankbar

MFG

Hallo BFT,

die einfachste Möglichkeit ist PXE fähige Netzwerkkarten, oder solche die von der Bootdisk überstütz werden, nachzurüsten zb. Intel Katen die sollten alle PXE können.

Gruß Joschi

P.S. Das Mainboard bzw das Bios muss Netzwerkboot unterstützen bei PXE.

Zurück
Oben