• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rise of the Tomb Raider - Steuerung reagiert oft nicht...

Sturmwind80

Commodore Pro
Moin,

ich habe immer wieder das Problem, dass die Steuerung nicht funktioniert. Ich laufe ganz normal und plötzlich kann ich nichts mehr machen. Lara läuft dann einfach weiter bis sie irgendwo gegen läuft. Nach einige Zeit reagiert die Steuerung dann wieder.

In der Zeit kann ich z.B. auch die ESC Taste drücken ohne das etwas passiert.

Hat jemand eine Idee wodran das liegen kann?

Ich hatte das Problem beim letzten Tomb Raider auch schon, aber sonst eigentlich bei keinem Spiel.

Kann es sein, dass Deine Tastatur einen Schuss hat ?

Ich habe ein ähnliches "Problem". Weiß nicht, inwiefern es bei dir evtl. ähnlich ist. Bei mir läuft sie manchmal auch weiter bzw. sie geht langsam weiter, obwohl ich nichts tue. Spiele allerdings mit Controller. Die Eingabe wird dabei nicht unterbrochen, sprich ich kann zu jedem Zeitpunkt gegenlenken/agieren.
Das gute ist, dass sie durch das Gehen nur bis zu etwaigen Rändern spaziert, also zum Glück nirgends runter zu fallen droht ;)
Ist allerdings schon ein bisschen nervig, vor allem wenn man sich gerade am umsehen ist und sie dann plötzlich losläuft :/

Jaha! :) Ich hab schon gedacht das wäre nur ich. Bei mir hingen quasi immer irgendwelche Bewegungstasten, meistens natürlich W und rannte dann überall gegen bis ich durch heftiges penetrieren anderer Tasten mal wieder die Kontrolle zurück gewinnen konnte und das mit einer 24h alten Tastatur die in AC:Rogue wunderbar tut. Hab mir von der Arbeit heute eine Logitech OEM K120 für 8,-€ mitgenommen, die geht.

Am Anfang dachte ich schon es wäre ein "Rail-Tomb-Raider" geworden und das wäre so gedacht das die alleine durch den Tunnel geht.

Also ich habe mir heute das Spiel gekauft und habe weder mit der Tastatur noch mit meinem X-Box Controller Probleme.
Mit dem Controller lässt sich das Spiel noch besser spielen und wenn Effekte vorhanden sind wie Beispielsweise dass die Erde bebt, dann ist es noch realistischer durch die Vibration die übertragen wird.

Ich spiele das Spiel auf meinem PC.

Mit der Tastatur machts sich schwer, komme da nicht so klar, vorallem am Anfang bei den Berggekletter ;D Muss heute mal mit dem Controller versuchen

Bei mir läuft sie manchmal auch weiter bzw. sie geht langsam weiter, obwohl ich nichts tue. Spiele allerdings mit Controller. Die Eingabe wird dabei nicht unterbrochen, sprich ich kann zu jedem Zeitpunkt gegenlenken/agieren.
Ich kann das ebenfalls bestätigen & einige kleine "Tapperchen" sind gelegentlich immer mal wieder drin, aber man hat dennoch volle Kontrolle. Wird bestimmt bald gefixt & mit M&K sieht es wohl noch schlimmer aus.
Falls möglich, dann weiche auf ein Pad aus ...:-)

und wenn Effekte vorhanden sind wie Beispielsweise dass die Erde bebt, dann ist es noch realistischer durch die Vibration die übertragen wird.
Da könnte man den Controller auch mal kurzfristig in die Hose packen ...:freaky:

Also meine Tastatur ist bestimmt nicht kaputt. Zumindest habe ich in allen anderen Spielen bisher noch keine Probleme gehabt.
Schauen wir Mal ob ein Patch das Problem löst. Immerhin bin ich scheinbar nicht der einzige mit dem Problem.

Das beruhigt mich schon etwas. ;-)

Manchmal ist es aber schon etwas ungünstig. Gerade wenn man im feindlichem Lager ist und plötzlich läuft Lara aus der Deckung. Habe es auch schon gehabt, dass ich mit dem Bogen gezoomt habe und dann ging nichts mehr. Sie schießt dann und man wird entdeckt. Super.

Zuletzt bearbeitet:
Gemerkt habe ich noch nicht und spiele auch schon ein Weilchen.
Dafür hängt sich TR komplett auf, wenn man auf die Win-Taste kommt.
Ich spiele eher selten, deshalb habe ich das so noch nicht erlebt.
... und wo ich das schreibe fällt mir ein, dass ich ja trotzdem eine "Gamertastatur" habe, wo man die WIN-Taste abschalten kann. :king:
Brauchte ich bisher noch nie.

Das mit der Win-Taste habe ich auch gemerkt, da ich auch schon mal gerne aus einem Game ins Desktop wechsle ohne das Spiel beenden zu müssen. Ich habe sonst mit der Steuerung keine Probleme.

Ich darf nicht "Exklusives Vollbild" anhaken, sonst crasht es auch mit ALT-TAB hart. Ohne ist es bei mir gar kein Problem kurz mit der Win-Taste rauszugehen und was anderes zu machen.

Zurück
Oben