• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Risen 3 – Titan Lords“ erscheint im Sommer 2014

Risen2 hat mich viele Stunden begeistert. Bin gespannt auf die ersten Rezensionen. (Danke Rock Lee)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird denke ich gekauft. Wirklich was falsch machen kann man bei Piranha Bytes als Rollenspiel Fan eigentlich nicht.:)
 
Der mittelalterliche Stil ist meiner Meinung nach am schönsten. Die Atmosphäre ist unbezahlbar gemütlich und macht immer wieder neugierig. Die Musik dazu ist wie immer perfekt! Wird gekauft, das weiß ich jetzt schon.
 
Risen 1 und 2 gammelt bei mir schon seit längerem bei Steam vor sich hin (war glaube ich mal im Humble Bundle, oder?). Bis jetzt bin ich immer noch nicht dazu gekommen, das zu spielen. Muss ich unbedingt noch nachholen.
 
Ich weiß nicht warum Risen 2 so geflamt wurde. Ich habe es gleich nach Release gespielt, also quasi ohne große Patches und es hat mir dennoch extrem viel Spaß gemacht, vor allem das Erkunden. Risen 3 gönn' ich mir auf jeden Fall!
 
Leider finden Aktionen wie das Braten von Fleisch, Öffnen von Truhen, Schmieden, etc wieder in einem extra Fenster und nicht direkt wie in Gothic1/2/3 und Risen 1 statt :/
Das hat für mich einen großen Teil der Atmosphäre ausgemacht...
 
Habe Teil 1 und 2 auf Steam aus verschiedenen Bundles, habe den ersten angetestet, aber nicht recht weit gespielt, weil die Steuerung so frustrierend war. Am meisten hat mich das fokussieren auf einen Gegner genervt, was gegen mehrere davon einfach ätzend war, Vor allem bei dem krassen Schwierigkeitsgrad (Ein Wildschwein macht dich anfangs fertig). Der hat mir zwar gefallen, wurde aber durch o.g. Problem lästig, sowie die selten wechselnde Rüstung, was auch demotivierend war. Habe Teil 2 nie heruntergeladen.
 
Habe hier noch die limitierte Schatzkistenedition von Risen 2 rumstehen. :)
Werde mir dann wohl nur die normale Version kaufen, einfach weil der Platz fehlt und man sowas vermutlich sowieso irgendwann entsorgt. Aber auch ich habe es nicht bereut. :D
 
Jahre zwischen beiden Teilen - und die bringen gerade mal eine Engine Aufbohrung und kleine Änderungen zustande.
Das Studio ist ein Schatten seiner selbst. Leider wohl ein Tribut an die seichten Konsolenspiele.

Daß waren noch Zeiten als 97-99 ein Hit nach dem anderen kam, und sich auch an vielen neuen Ideen versucht wurde. Heute hört man nur noch die leidige Quälfragen "ob man denn nun den Titel auch mit Gamepad spielen kann?" oder "ob das Spiel mit Native- oder Full HD Auflösung läuft"?
 
Hoffentlich bekommt es PB mit diesem Titel endlich mal auf die Reihe, ein umfangreiches Crafting zu implementieren. Gerade was Waffen angeht, ist das Crafting bis heute ziemlich lächerlich.
Seit Gothic 1 gibt es in PB Spielen mehr als nur Schwerter als Nahkampfwaffen. Und dennoch kann man bis heute lediglich Schwerter schmieden. Äxte, Stäbe, Bogen... Keine dieser Waffen kann man in den PB Spielen selbst herstellen, obwohl es auch diese Waffenarten in den Spielen gibt.

Gerade ein umfangreiches Craftingsystem ist aber das, was mich in einem RPG am meisten begeistert und mir am meisten Spaß macht.
 
HisN schrieb:
Risen2 hat mich viele Stunden begeistert. Bin gespannt auf die ersten Rezessionen.

Ich nicht... Deutschlands Wirtschaft soll es weiterhin gut gehn. Aber auf Rezensionen bin ich gespannt! ;)
 
Vor wenigen Tagen erst habe ich Risen 2 beendet (habs irgendwann mal im Humble Bundle gekauft).
Obwohl mir das Piratensetting besser gefallen hat als gedacht (war der Hauptgrund warum ichs lange Zeit nicht gespielt hab) bin ich doch froh, dass es wieder mehr richtung Mittelalter geht.

Das es schon im Sommer kommen soll find ich eigentlich ganz gut. Besser als Spiele 2 Jahre vorher anzukündigen und dann muss man ewig warten ;)
 
Die schwache Präsentation der Story und die miesen Animationen des Charakters haben Risen 2 den Kragen gekostet. Und natürlich Kleinigkeiten die ich nicht nennen werde.
Um das richtige Wort für Risen 2 zu finden, es war dröge. Ich konnte es nie zu Ende spielen. Es hat so einiges gefehlt, das Südseefeeling passt glaube ich auch nicht zu einem RPG. Auch wenn der Hut alt ist. Alles, aber keine Palmen. Unter Palmen kommt keine Rollenspielstimmung auf, soll ja schleißlich kein Disneylandspiel werden.
Schade, Risen 1 war sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant, da aber leider wieder keine Modding möglichkeiten, wirds noch das ein oder andere Jährchen dauern bis es von mir gespielt wird.
 
Ich würde mir einen würdigen Gothic 2 - Nachfolger im Gothic-Universum wünschen, der alles nach Teil 2 ignoriert.
Ein richtiges, echtes Gothic 3 und nicht den Murks, der da so kam.
 
Also Piranha bytes hat es echt geschafft.
Bin so nicht einverstanden.
Punkt 1 Mittelalter: Wie soll das gehen ? Ich mein im 2 Teil laufen alle mit Musketen rum, und jetzt entwickeln sie sich zurück ?
Punkt 2 Neuer Charakter: Warum ? Habe mich ehrlich gesagt an den neuen Helden gewöhnt. selbst an die ewig nervende Patty Stahlbart.
Wenn es vor der Zeit von dem Helden spielen würde wäre es ja OK, aber so glaube ich wirds Storymäßig ein Flop.
 
Zurück
Oben