• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Risen UK version in Deutsch umstellen?

naturtalent

Ensign
Hallo, da ich zurzeit in London lebe habe ich mir die UK version von Risen hier gekauft.
Habe vorher geschaut (wohl leider auf ner Deutschen seite) ob Risen Multilingual erscheint (-Was in Deutschland ja der Fall ist)

Nur hier in UK ist die version NICHT multilingual - also nur englisch.
Versteht mich nicht falsch - ich verstehe natuerlich englisch - aber ich finds schon ganz schoen s..... wenn ich das spiel jetzt nicht in Deutsch spielen kann - Deutscher Entwickler, Atmo geht Floeten .......

Also was machen? Gibts da nen Patch oder ein sprachpacket oder hab ich mal wieder einfach nur pech gehabt?

Brauche dringend Hilfe

Also zumindest für eine russische Version gibt es deutsche Sprachpatches, es würde mich wundern wenn die nicht auch auf eine englische Version anwendbar wären.

man kann sich sprachpakete runterladen, wie legal das ist, kann ich nicht sagen

habs mir auch bei amazon.uk bestellt und das paket drüber gemacht, funzt einwandfrei

Hat siche erledigt - habs hinbekommen

Werde jetzt hier nichts dazu aeussern wie, aber es ging :-)

Und von wegen nicht legal, also bitte ich hab das spiel gekauft und hier in UK wird ueber steam auch die multilingual version vertrieben. Auf der Packung steht zum thema sprache nix (hab ich mir im Geschaeft durchgelesen)

Aber danke an alle!

Über Steam sind fast alle Spiele multilingual (einer der Vorteile von Steam, der oft nicht genannt wird).

Trotzdem ist das Thema obwohl man etwas gekauft hat ein bisschen heikler. Auch die Sprachdateien unterliegen dem Urheberrecht und es steht einzig und allein dem Rechteinhaber uu, darüber zu entscheiden, wie diese verfielfältigt werden dürfen. Also nichts mit "von wegen nicht legal", mir ging es um das was u.a. sohei gesagt hat. Denn vor allem schon die Distribution der Dateien ist nicht gestattet ...

Ist schon klar was du meinst. Das ist mir auch vollkommen bewusst, jedoch ist es was anderes sich die Sprachdateien runterzuladen nur damit man das bezahlte spiel in deutsch spielen kann, als sich das komplette spiel zu ziehen.
Ich verstehe auch wenn man gegen 'Raub' kopierer wettert und auf die unrechtmaessigkeit hinweisst, wenn man das spiel hat und es nur in einer anderen sprache spielen will sehe ich das ein bisschen anderst.

Grauzone halt

hallo

habe das selbe problem

würde nun gern auch die sprachdateien drüber ziehen allerdings weis ich nicht wo ich diee herbekomme

naturtalent schrieb:
Versteht mich nicht falsch - ich verstehe natuerlich englisch - aber ich finds schon ganz schoen s..... wenn ich das spiel jetzt nicht in Deutsch spielen kann - Deutscher Entwickler, Atmo geht Floeten .......

Wurd das überhaupt von vornerein in Deutsch entwickelt? Könnte mir heutzutage gut vorstellen, dass die das direkt in englisch machen ... -.-

Zurück
Oben