• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 UK Version in Deutschland wie brauchbar?

Blumentopf1989

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.608
Hallo,

ich benötige schnelle Hilfe, bisher habe ich nichts konkretes gefunden.
Ich habe eine gebrauchte PS3 Slim 2503A gekauft, weil meine alte dicke nach 11 Jahren den Geist aufgegeben hat. Leider habe ich nicht drauf geachtet, dass es die UK Version ist. Ja, jetzt weiß ich auch, dass man das an der 3 erkennen kann, leider hat der Verkäufer aber auch nirgends nochmal drauf hingewiesen, dass es die UK Version ist.

Gibt es Probleme wenn man diese in Deutschland einsetzt? Strom ist kein Problem, soviel ist klar. Blu Rays? Müsste auch Region B sein.
Bekommt man Firmware Updates und kann man online zocken oder wird das geblockt, da nicht in UK verwendet?

Gruß
 
Hab meine PS3 damals bei Amazon UK als UK Version gekauft. Läuft ohne Probleme.
 
Bis auf den Anschluss ist sie 1:1 gleich, was soll sich da auch groß ändern?
 
Das ist so nicht zutreffend. Es gibt 2 gelockte Spiele.

Zum Thema - selbst eine japanische PS3 (ich rede vom 20 GB Release Modell) kann man im europäischen Stromnetzt betreiben und Spiele aus allen Regionen spielen.

Einen Region Lock gibt es nur für PS1 und PS2 Spiele, diesen kann man mit einer CFW oder einem HEN aushebeln (oder CEX to DEX), dann starten auch PAL Discs auf dem Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
"Das ist so nicht zutreffend. Es gibt 2 gelockte Spiele. "

glückwunsch, held des tages.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone, Markchen, sinonomil und eine weitere Person
Auch Blu-Ray Regionalcode sollte keine Probleme machen, da UK zur selben Region zählt wie Deutschland (Regionalcode B).
 
Man kann sie also trotz UK auf die deutsche Sprache einstellen, sofern nicht eh schon geschehen?
Das mit den Blu Rays sollte gehen, mir geht es um die Firmware und halt online zocken.
Netzflix und co runterladen sollte auch gehen, dafür wird sie hauptsächlich genutzt.
@ easyrick kannst du online zocken?
 
Matthew Sobol schrieb:
glückwunsch, held des tages.

Danke :). Deine Aussage war falsch und somit wertlos, schön, dass du es eingesehen hast.

Stell dir vor, es kauft sich jemand wegen deiner falschen Aussage von seinem teuer ersparten Geld eine PS3 und möchte eines (oder gar beide) dieser Spiele spielen. Dann würdest du aber schön doof dastehen und hättest vielleicht einen armen Azubi in den Ruin getrieben. Das wäre unfassbar tragisch. Sowas macht man einfach nicht, wirklich nicht.

Sei ein guter Mensch, mach es besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth- und o_dosed.log
Also in Gran Turismo 6 findet er keine Verbindung zu den Servern. Sind die allgemein down weil das Spiel so alt ist oder liegt es wohlmöglich doch an der UK Version?
 
hm ja stimmt, dann war die "Fehlermeldung" jedoch bissl komisch von wegen man muss bei PSN eingeloggt sein und das sei ich nicht
 
Zurück
Oben