• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Risen2] Suche Savegame

K

Klonky

Gast
Nabend.

Ich hab mir im Humble Bundle Risen 2 gekauft bzw. war es dabei aber leider ist mein Savegame von damals, leider weg. Hab mir das beim Release gekauft und dachte mir, spielst es mal zu Ende, nun da man dran erinnert wird. Habs damals nie zu Ende gespielt, war auch nicht sonderlich weit.

Leider hab ich keine Motivation die ganze erste Insel nochmal zu machen... Ich war glaube ich auf der Zweiten oder Dritten Insel. Spielt auch nicht so eine Große Rolle, hätte nur gerne einen Savegame, der sich irgendwo auf der ersten Insel befindet, falls jemand so einen besitzt.

Vielleicht spielt es jemand auch gerade und kann mir den Savegame teilen?

Danke euch schonmal :)

kannst meins haben hab damit 46 min gespielt und bin in takarigua, tag 3

Anhänge

Klingt Super dank dir :)

Irgendwie hat mich das schon auf der ersten Insel angeödet. Ich hasse es, den Anfang jedes Spiels nochmal machen zu müssen. War schon immer so, selbst bei Gothic, wenn ich sehe, mein Charakter kommt aus dem See raus oder ich wache im Turm auf, dann hab ich schon keine Lust mehr. Kann ich heute weiterspielen danke :)

Ich kann dir ein Savegame geben, da brauchste nur noch den Endboss besiegen. Alternativ hab ich noch einen, wo das schon erledigt ist. Musst du quasi nur laden, kurz mit Patty spechen und fertig. Dann kannst du sagen, dass du es durchgespielt hast :D

Erinnert mich an den Cheat in Gothic 2, wenn man einfach durch die Tür im Schiff Geflogen ist und sofort im letzten Akt war :D

Ne mir gehts nur darum, nicht alles nochmal erleben zu müssen, weil ich fand die Risen 2 oder allgemein Rollenspiele nie wirklich den Wiederspielwert. Also ich spiele diese einmal wegen der Story durch, weil ich die gut fand und ich faziniert werden möchte. Aber wenn ich da sitze und sage "Ja nun nochmal mit ihr reden, und gleich passiert eh das..." Das ist, wie als würdest du einen Krimi gucken, denn du schon kennst. Also du weißst wer der Mörder ist etc. :) So sehe ich das.

Kennt ihr Oceans 11/12/13 ? Geniale Filme, mit Twist ohne Ende. Und wenn man sie nochmal gucken würde, obwohl man weiß, wie es ausgeht, ist es nur noch halb so spannend :)

Ich kann deine Einstellung durchaus nachvollziehen, ich find's nur ein wenig lustig, dass du dich mit dem Savegame zufrieden gibst, was 46 Minuten (!) alt ist. Wenn man bedenkt, dass man 20-30 Mal solange für das Spiel braucht (sofern man nicht nur durchrusht und die Dialoge wegklickt), dann sind 46 Minuten doch eigentlich verkraftbar. Ist ja nicht so, als würdest du schon alles kennen - zumal in dieser Zeit eh noch nichts passiert ist :)

Übrigens hab ich Oceans 11/12/13 mehrfach geschaut. Dazwischen ist zwar eine recht lange Zeit vergangen, aber die Filme sind trotzdem toll... aber ich schweife ab :D

//Hab Oceans auch zu oft gesehen, weil es geile Filme sind. Aber es war beim ersten mal deutlich was anderes :)

Ja ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich das Spiel nach 2 Minuten schon 3x ausgemacht habe. Beim ersten mal hab ich noch den Trainer auf der Insel der Startinsel besiegt nach 30 Minuten glaub ich und dauerladen. Aber irgendwie hab ich darauf keine Lust mehr, und ohne das zu machen will ich auch nicht weiterspielen. Bin ein Gothic Spieler der alten Schule, hab damals in Gothic 2 noch den Ork mit einem Knüppel besiegt, einfach weil ich es konnte. Hat nur 5 Stunden gedauert und dauerladen.

Und wenn ich schon 46 Minuten im Game fortgeschritten bin, dann gehts bestimmt besser. Ich hoffe es mal ;) Ich schaus mir mal an.

In World of Players (Forum), haben die leider nur Savegames von Risen 1... Hab mich schonmal umgeschaut.

//

Bin nun auf der zweiten Insel, falls jemand Interesse hat. Und es geht langsam aber stets vorran :)

Zurück
Oben