Riser Kabel für 1080

xxxbasti21xxx

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich bin technisch eigentlich gut bewandert allerdings finde ich sogut wie keine Informationen zu Riser Kabeln...
Ich habe das Dark Base 700 von BeQuiet und eine GTX 1080 Strix von Asus.
Da ich meine Karte gern vertikal verbauen möchte, bin ich auf der suche nach einem Riser Kabel um dies zu realisieren.
Wichtig ist mir das ich so wenig wie möglich verlust bei der übertragung habe ;)

Hilfe ^^

Ok, das es 1-2 Grad wärmer wird war mir klar und auch der Verlust von 1-3 %.
Allerdings ist das meiner Meinung nicht merkbar ;)

Und Style ist auch wichtig :D Jedenfalls für mich.

Gut dann soll es wohl das LianLi Kabel werden, zwar ein wenig teurer als ich erwartet hatte aber nagut ;)

Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe ;)

Du müsstest dir bei deiner Karte quasi eine kleine Wanne unter die Karte bauen damit die Abluft die unten raus gedrückt wird hinter die Karte geleitet wird. Wenn du sie stellst wird bei dieser Lamellenausrichtung die Abluft nach oben und unten raus gedrückt, nur das die warme Luft von unten wieder nach oben steigt und wieder zum kühlen angesaugt wird.
Dazu kommt noch das die Lüfter etwas beim ansaugen behindert werden durch die nahe Gehäusewand.
Festgesetzte GraKa Lüfterdrehzahlen wären bei dem Video gut gewesen, so hat man nur die Erkenntnis das es lauter und heißer wird. Mich würde interessieren wie viel heißer.
Aber denk daran, je näher die Karte der Seitenwand kommt um so schlechter kann sie ansaugen - je nach Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
ah oki, ja das hört sich logisch an.
Ich schau mal wie ich das realisieren kann.

Ich habe gerade meine GPU und Soundkarte vertikal eingebaut.

Habe die neue Version der Thermaltake Riser Kabel bei Amazon gekauft.

Vor und nach dem Umbau identische Benchmark Ergebnisse. Alles super und ohne Probleme.

Kleine Zusatzinfo:

Ich habe mir bei Aliexpress eine vertikale Umbauplate gekauft. Was soll ich sagen:
Die Verarbeitung ist überragend und das Material sehr stabil. Kein billiges dünnes Blech.
Ausserdem hat man damit die Möglichkeit 4 PCI Slots vertikal zu benutzen.
Die Plate gibt es dort in 3 verschiedenen Farben. Meine war nach 5 Tagen via Express da.

Hier noch die Links zu den Riser Kabeln und der Plate:

Thermaltake Riserkabel

Vertical GPU Mount Kit

AD53F931-2588-4117-8127-824332BEA36C.JPGA69E8A7E-CF1E-46B7-AE0D-2E8C23009330.JPGIMG-0680.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gern geschehen. Ich war auch zu geizig mir die Lian Li Riser (ich brauchte ja 2) zu kaufen und habe es nicht bereut.

Schönes Wochenende...

Auf das Video bin ich im Zusammenhang mit meiner Suche nach Riserkabeln auch gestoßen.

Das sind schon ein paar €/m. :D

Was für ein Licht benutzt du WegiMa?

Das ist der Original Phanteks RGB Strip (magnetisch), der beim P400S dabei war.

Der ist 40cm lang und wurde oben, entlang der Glasscheibe angebracht.

Phanteks RGB LED-Strip - 40 cm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest auch dieses Riser-Kabel verwenden:

https://www.amazon.de/gp/product/B0785LZ91L/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&th=1

Ich habe es selbst verbaut und es hat die Leistung in Benchmarks nicht beeinträchtigt, ich hatte bei jeweils drei Durchgängen zu 99,9% identische Punkte und auch beim Spielen ist mir nichts negatives ausgefallen.

Zuletzt bearbeitet: (FireStrike Ultra Ergebnisse angefügt)
Nochmal danke hab das Thermaltake bestellt und gebe einen Bericht ab wenn es verbaut wurde ;)

Zurück
Oben