Riva Tuner Autostart blockiert

<<=Mo=>>

Lt. Commander
Hey Forumbaseler,
ich habe mich heute mal rangemacht und wollte Everest und Rivatuner in die Aufgabenplanung setzen, da ich das leidige Bestätigen beim Anmelden satt habe.
Bei Everest ist das ja soweit kein Problem und hat auch wunderbar geklappt.

Nur bei Riva Tuner stellt sich mir nun die Frage, wie ich es über die Aufgabenplanung berwerkstelligen kann, dass er meine Taktraten beim Windowsstart läd.
Denn einfach die Rivatuner.exe in die Aufgabenplanung zu setzen, bewirkt schließlich nur, dass Riva Tuner startet, aber meine Taktraten muss ich dann manuell übernehmen. :freak:

Ist es also irgendwie möglich Riva Tuner beim Windowsstart die Taktraten laden zu lassen ohne dass man dies aufgrund der UAC bestätigen muss und ohne selbige abzuschalten?

Mfg Mo

öffne mal rivertuner > driver settings und auf den pfeil bei customize >system settings (eigentlich genau in das fenster, wo du auch die taktraten einstellen kannst.

bei mir steht dann unten :

Startup settings

und dann machste den haken bei "apply overclocking at startup" und dann wars das

hast du schonmal ein paar tools ausprobiert? z.b. autostart manager oder tuneup utilities

Hilft ja alles nichts.
Die einzige Möglichkeit bei Vista die UAC (Benutzerkontensteuerung) "auszuhebeln" ist soweit ich weiß ja über die Aufgabenplanung.
Und ausschalten möchte ich sie nicht, aber ich bin irgendwie doch etwas angenervt, bei jedem Windowsstart den Autostart von RivaTuner "bestätigen" zu müssen. Was teils auch etwas "verbuggt" ist. :D

Mfg Mo

Zurück
Oben